Feed
Kommentare
falsch. firefox ist auch der name des kleinen pandas aber das symbol zeigt einen rotfuchs: Firefox ist die englische Übersetzung der chinesischen Bezeichnung h?o hú ?? (?Feuerfuchs?). Damit bezeichnet man im Allgemeinen den Rotfuchs, aber auch den (rotbraunen) kleinen Panda. Zunächst wurde der Name gewählt, ohne sich auf eine der beiden Tierarten festzulegen. Der kleine Panda hatte jedoch in den Augen von Designer Jon Hicks keinen besonderen optischen Reiz, daher ließ er sich beim Design des Logos von einer japanischen, mit ?Firefox? untertitelten Rotfuchszeichnung inspirieren. (http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox)
ich hab die sache grade mal nachrecherchiert - auf bildblog.de gibt\'s dazu nen kleinen artikel.... ich wusste es selbst nicht, aber das logo zeigt tatsächlich eine panda-art!!! lest selbst: http://www.bildblog.de/index.php?p=319

Gerade Hot

87%
2132
1

Oh ja, so geht es.