Feed
Copyright claim
09.01.2022
90%
6651
12

iNW-LiVE Daily Picdump #090122

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

schlechte Darstellung.

2x Taschenrechner, 3x Spiel, 2x Kamera, 3x Musikspieler ... nur, damit viel auf dem Tisch liegt?

Taschenlampe, Kompass, Straßenkarte, TV, Video-Kamera ... es gäb so viele Dinge die besser passen würden.

 

Äquator hat 40000km Umfang

1 Umdrehung in 24h

40000km  :  24h = 1666,7km/h

Concorde konnte >Mach2

 

also stimmts sogar  am Äquator, weiter oben gehts auch noch langsamer da weniger Umfang

also weniger Strecke pro Zeit

 

Kommentare

kann bei Gegenwind schon mal passieren

schlechte Darstellung.

2x Taschenrechner, 3x Spiel, 2x Kamera, 3x Musikspieler ... nur, damit viel auf dem Tisch liegt?

Taschenlampe, Kompass, Straßenkarte, TV, Video-Kamera ... es gäb so viele Dinge die besser passen würden.

 

Das stimmt. Außerdem fehlt der Pfeil vom physical-keybord-smartphone zum touch-keyboard-smartphone.

das soll mir mal jemand vorrechnen...haut doch hinten und vorn nicht hin.crying

laut Wikipedia:

Rotationsgeschwindigkeit der Erde (am Äquator): 1670 km/h
Reisegeschwindigkeit Concorde: 2179 km/h

Äquator hat 40000km Umfang

1 Umdrehung in 24h

40000km  :  24h = 1666,7km/h

Concorde konnte >Mach2

 

also stimmts sogar  am Äquator, weiter oben gehts auch noch langsamer da weniger Umfang

also weniger Strecke pro Zeit

 

Noch "weiter oben", exakt am Nordpol, könnte man auch zu Fuß in kurzer Zeit durch die Zeitzonen. Hilft aber nix für den Sonnenaufgang.

Mit Deinem "weiter oben" hast mir aber zu denken gegeben!
Schreib doch "weiter nördlich", genauergesagt "weiter nördlich oder südlich".

Und "weniger Strecke pro Zeitzone / Längengrad".

ich weiß nicht, wie schnell sie war, aber daß sie mehr als laut war hab ich mal bei einem start in London erlebt.

Haut schon hin. London liegt auf dem Längengrad 0, New York auf 74 W. Erde dreht sich in 24 Std um 360 Grad. Für 74 Grad sind es knapp 5 Stunden. (Offizielle Zeitverschiebung zwidschen London und New York ist 5 Stunden - was ein Zufall ^^). Der Rekordflug der Concorde von New York nach London war knapp unter 3 Stunden. In Gegenrichtung wird es wohl ebenfalls deutlich unter 5 Stunden gedaurt haben. Demnach ist man in New York Ortszeitmässig generell früher gelandet als man in London abgeflogen ist.

Ja gut, das klingt ja alles richtig und auch nachvollziehbar, aber wie funktioniert das:

Ich starte ABENDS in London -> Fliege nach New York und sehe einen SonnenAUFGANG?!?!

Logisch wäre, dass ich zweimal einen SonnenUNTERGANG des gleichen Tags sehe, quasi ein "sunset" und kein "sunrise" wink

 

Es sieht nur für die Passagiere so aus, da das Flugzeug schneller fliegt als sich die Erde wegdreht, sieht man immer mehr von der Sonne -> deswegen geht für das Flugzeug die Sonne auf cool
Kommt immer alles auf den Standpunkt an. Wenn du dann wieder landest, steht die Sonne höher als beim Start. Somit kannst du dann danach wenn du wieder "stehst" den Sonnenuntergang vor Ort miterleben.

Gerade Hot

100%
5575
7

iNW-LiVE Morning Picdump #160122

100%
2025
3

iNW-LiVE Daily Picdump #170122