Feed
Top Kommentare

Ahh Tod's Workshop :) 123 Joule, Da tut sich selbst ein Compound Bogen schwer O.o
Hier der Link zum ganzen Video

Damals hätten die Verteidiger mit Armbrüsten ebenfalls durchschlagende Erfolge gehabt. Allerdings ist die Rüstung trotzdem beeindruckend.

Kommentare

Und was lernen wir daraus? Immer auf den Sack zielen ...cool

Ahh Tod's Workshop :) 123 Joule, Da tut sich selbst ein Compound Bogen schwer O.o
Hier der Link zum ganzen Video

Ich sag doch - nimm moderne Materialien und das wars für den Ritter :-)

 

Gibt's das auch mit Ton?

Da, wo *nosound passen würde, fehlt es irgendwie gerne mal. cool

Edith: Toll, jetzt erst gemerkt, dass später Ton kommt.

Hier übrigens das Original:

Moderner Bogen, Carbonpfeile und das Ergebnis sieht definitiv anders aus - bei vermutlich der Hälfte der Pfundzahl :-)

inwiefern würde ein Karbonpfeil etwas ändern? crying

Der Carbonpfeil bleibt heil und kann damit die volle Energie übertragen.

in einem Pfeil mit Eisen/Stahlspitze dürfte der weit überwiegende Teil der Energie in der Spitze sitzen, sobald der Pfeil den Boden verlassen hat, oder? crying

Ganz so sicher wär ich nicht. Wohl nur, wenn man sehr orthogonal zur Tangente der Rüstung trifft. Das wird dann in Bewegung schon wieder sehr schwierig.

Zuggewicht ist übrigens das Wort für Pfundzahl smiley

Das ist richtig, Du musst schon halbwegs senkrecht treffen.

Ich habe mal versucht ein Ziel zu treffen, welches in einer gefrorenen Pfütze lag. Den Pfeil habe ich 30m weiter weg gefunden :-O

Damals hätten die Verteidiger mit Armbrüsten ebenfalls durchschlagende Erfolge gehabt. Allerdings ist die Rüstung trotzdem beeindruckend.

Nö. Das ist ein iirc 100-Pfund-Langbogen und hier geht es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um das Pfeilgewicht. Das ist ein fast fingerdicker Eschenholzpfeil, der wiegt ein vielfaches des Carbonpfeils. Aber das ist eben auch ein vollwertiger Harnisch aus gehärtetem Stahl, etwas völlig anderes als die Larp-Bleche, die sonst für solche Tests verwendet werden.

Er hat 160 Pfund gesagt meines Erachtens nach. Und dass er damit den Ganzen Tag schießen kann, während er bei 200 Pfung bei 6 Schüssen fertig wäre.

Ich weiss. Ich schiesse im Vergleich zu anderen Sportschützen relativ schwere Carbonpfeile - die immer noch deutlich leichter sind als Holzpfeile.
Aber die Primbögen haben einen miserablen Leistungsgrad - da kommt vorn nix raus.

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2241
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4622
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
1523
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324