Feed
Kommentare

Newton hatte also unrecht...

photoshop philipp hat jetzt after effects zu weihnachten bekommen?

Dumm? Oder einfach nur blöd?

und du hälst dich anscheinend für besonders schlau, weil du schon mal was vom magnus-effekt gehört hast oder was? aber auf die idee zu hinterfragen, ob das mit einem relativ schweren basketball und einem laubbläser funktionieren kann, kommst du nicht?

Und auf die Idee mal Bernoulli Basketball zu googeln bist Du nicht gekommen? cool no

ich bin auf deine beispiele gespannt!

Wenn Du dabei nichts gefunden hast, bist Du anscheinend auch zu tiefbegabt zum Googeln. Wird ja immer besser. cool Herrlich. Bitte hör nicht auf.

ich habe gesucht und kein video gefunden - bitte lass uns an deinen google-skills teilhaben.

(andere Perspektive des Videos aus diesem Beitrag)

Und hier mal ein paar andere:

https://www.youtube.com/watch?v=pWmie12RtTM

https://www.youtube.com/watch?v=tSc7JC-2qmc

https://www.youtube.com/watch?v=VeF0OoNg3uw

https://www.youtube.com/watch?v=saoqEU9Z9uk

Ja, und ich hab auch gar nichts auf Facebook gefunden!

Aber ein Freund hat mir geholfen zu googlen, und mir gezeigt, dass das Internet noch andere Dinge als Videos und FB und Insta und TikTok hat, WOOOW
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnus-Effekt funktioniert gemäß der https://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli-Gleichung , wobei der namensgebende https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_I_Bernoulli nicht mit dem Zufallsverteilungs- https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_I_Bernoulli verwechselt werden sollte.

sehr schön, ein bienchen für dich. keiner zweifelt, dass es den magnus-effekt gibt. zeige mir bitte ein anderes video, bei dem ein basketball mit einem laubbläser in dieser entfernung derart ruhig in der luft gehalten wird. kein ping-pong ball, keine styroporkugel, kein wasserball für den strand sondern ein 0815 650g basketball.

Wenn ich Mathematiker*in oder Physiker*in wäre, würde ich es Dir vorrechnen, so aber bleibt mir nur Logik:

- Die Kräfte, die hier wirken, sind dieselben, insofern spricht grundsätzlich nichts dagegen.

- Man muss halt bloß einen stark genügenden Laubbläser haben und in Kauf nehmen, dass das Schweben vielleicht im Verhältnis etwas näher am Gebläse passiert.*

- Du kannst Dir das damit veranschaulichen, dass ein so dermaßen schweres Ding wie ein Jumbojet (auch von der Dichte her nicht zu vergleichen mit einem Vogel oder sowas) trotzdem fliegt, solange man die Düsen dran stark genug sind.

- Ein Video so hinzufaken ist aufwändig, und wenn das jemand getan hätte, dann doch, um noch ein paar krassere Hingucker einzubauen (z.B. Hovern in 2m Entfernung)

Ich würde jedenfalls meine Gold-Mitgliedschaft verwetten, dass Captain Disillusion hier eindeutig "kein Fake" benennen würde.

* oder wie schon Archimedes sagte: "Gib mir einen Föhn, der stark genug ist, und ich bewege die Erde mit einer Hand"

klar, wenn man nur genug kraft aufwendet wird es wohl funktionieren. ich glaube aber nicht, dass dieser bläser genug airflow entwickelt, um einen basketball schweben zu lassen. alle videos, die ich mit einem vergleichbaren bläser gesehen habe, haben nur wesentlich leichtere objekte schweben lassen. und so ein video heutzutage zu faken ist kein aufwand. kannst du selbst mit kostenlosen tools wie blender machen, youtube ist voll mit tutorials wie man objekte einfügt inkl. 3d scene-tracking.

ab 0:35 sieht man einen fussball, der gerade so vor der austrittsöffnung schwebt inkl. steilem winkel, so dass nicht nur der magnus-effekt wirkt sondern der ball zusätzlich durch die ausgeblasene luft nach oben gestossen wird. man sieht gut, wie der ball immer wieder runter kommt, wenn er sich zu weit entfernt hat und der luftdruck nicht ausreicht. und jetzt sehen wir in diesem video einen basketball, der 50% mehr wiegt als ein fussball, weiter weg ist mit kleinerem anstellwinkel und nahezu komplett ruhig in der luft?

Ich hab mir Antigravitationsgewehre irgendwie immer futuristischer vorgestellt crying

NEU AUF INW

Gerade Hot