Feed
Kommentare
geil :D
Das ist doch schon seit Uhrzeiten so... :)
Wie witzig... Manchmal sollte man einfach nix aus Unwissenheit posten, dann wär`s auch wieder lustiger hier
Sonstiges Als Hilfe zur Unterscheidung dieser zwei typografischen Fehler dient folgender Merkspruch: Ein Hurenkind weiß nicht, wo es herkommt, ein Schusterjunge nicht, wo er hingeht. Ein alternativer Merkspruch benutzt die Termini im zeitlichen Kontext: Ein Hurenkind hat keine Vergangenheit und ein Schusterjunge keine Zukunft. OMG alda (übrigends mein 2ter beitrag auf isnichwahr)
Kann mich ann Kompatibilitätsproblem erinnern, da hab ich letztendlich ne Datei als 2.4er .odt, als 3.0er .odt, als 95er .doc und als 2000er .doc abgespeichert und bei allen 4 Versionen bekam ich ein Hurenkind, wenn die Datei mit einem beliebigen der 3 Programme geöffnet wurde, für die es nicht abgespeichert wurde. Seit dem find ich Acrobat garnichtmehr so schlecht.
Ist im Buchdruck eine einzelne Zeile eines Absatzes durch einen Seitenwechsel abgetrennt, spricht der Setzer entweder von einem Schusterjungen (heute auch: Waisenkind, englisch: orphan) oder einem Hurenkind (heute auch: Witwe, englisch: widow), je nachdem, ob es sich um die erste oder die letzte Zeile des Absatzes handelt.
auf jeden fall is das net von mir gefaked .. ist für jeden zugänglich.. man muss nur mehr zeit investieren um das mal nachzuschlagen anstatt direkt fake zu sagen, aber ich denke das haben hier ja schon viele erklärt.. trotzdem lustig ^^
googeln müsste man können... :p merkwürdige namensgebung jedenfalls^^
ist mir auch schon aufgefallen vor einiger zeit. das gabs aber auch bei openoffice: url
Hihi, da freut es einen, wenn er auf der Arbeit Hurenkind sagen kann ohne gefeuert zu werden :D
Widow bzw. widow line :)
Wie heißt dann diese zu vermeidende Satztechnik in den USA? . . . Son of a bitch?
wieder was gelernt ;)
omfg, ich liebe ja leute die keine ahnung von tuten und blasen haben und meinen das sei ein fake xD

Gerade Hot

84%
2370
3

No title #234267

100%
396
2

iNW-LiVE Daily Picdump #230424