Feed
Top Kommentare

.....in einem Haus, in dem vor vielen Jahren mal meine Oma wohnte, hatte ein neuer Besitzer aus einem weit entfernten Land auf die alte Garage, die mein Opa vor 90 Jahren baute, 3 Etagen Wohnungen drauf gesetzt. Nach knapp einem Jahr waren erste Risse quer durch die Wand und den Putz sichtbar und als die immer breiter wurden, hat er das Haus angesteckt um die Versicherung abzuziehen - was unverständlicher Weise auch gelungen ist.
Als Vater Staat sich rächen wollte für entgangene Steuern, illegale Baumaßnahmen und Feuer legen, ist er wieder zurück in sein Heimatland. Ich hörte er hat dort von dem vielen Geld mehrere Häuser gebaut........

Was ich damit sagen will, nur weil man keine Baumängel sieht, bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind!

Das hält

https://www.heima24.de/shop/images/products/main/FW050110.jpg

Kommentare

Das hält

https://www.heima24.de/shop/images/products/main/FW050110.jpg

Würde ich nicht rein oder drunter gehen sad

wieso nicht? scheint doch zu halten?

.....in einem Haus, in dem vor vielen Jahren mal meine Oma wohnte, hatte ein neuer Besitzer aus einem weit entfernten Land auf die alte Garage, die mein Opa vor 90 Jahren baute, 3 Etagen Wohnungen drauf gesetzt. Nach knapp einem Jahr waren erste Risse quer durch die Wand und den Putz sichtbar und als die immer breiter wurden, hat er das Haus angesteckt um die Versicherung abzuziehen - was unverständlicher Weise auch gelungen ist.
Als Vater Staat sich rächen wollte für entgangene Steuern, illegale Baumaßnahmen und Feuer legen, ist er wieder zurück in sein Heimatland. Ich hörte er hat dort von dem vielen Geld mehrere Häuser gebaut........

Was ich damit sagen will, nur weil man keine Baumängel sieht, bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind!

Mit der Logik dürftest Du kein Haus betreten, weil Du bei ordentlich gebauten Häusern auch keine Baumängel siehst. crying

....dann hast Du den Kontext nicht verstanden! Der Kollege sagte, es sieht nicht wirklich sicher aus - und er hat Recht! Mein Einwand dazu sollte eigentlich klar machen, es ist sinnvoll seinem gesunden Menschenverstand in solchen Situationen zu vertrauen!

Du hast aber keinen Kontext erzählt, sondern eine vage rassistische Geschichte von einem Ausländer, der die Garage Deiner Großeltern gekauft hat, mit einem ganz anderen statischen Prinzip bei dem man überhaupt nicht sehen kann, dass es nicht funktioniert.

Und ich sage: Ich habe Fachkenntnisse und "gesunder Menschenverstand" ist das Synonym für: "Ich habe keine Ahnung, aber..." wink Jedesmal wenn jemand mit "gesunder Menschenverstand" kommt, kannst Du die Aussage getrost in die Tonne treten. Den Einschub haben wirklich nur Idioten nötig. (sorry) Gesunder Menschenverstand, weiß nichts von Wissenschaft, von Statik, von nichtsichtbaren Viren und Bakterien, von Magnetfeldern, von Luftdichte und Auftrieb. Gesunder Menschenverstand weiß was von: Durch den Wald rennen und töten was kleiner als Du ist und wegrennen wenn es größer als Du ist.

Was genau sieht denn daran nicht sicher aus? So aus "gesundem Menschenverstand"? Wo müssten denn da Risse sein? Oder ist das einfach unsicher, weil es von irgendwelchen Nichtdeutschen gebaut wurde (wie der Aufbau auf der Garage)? Wer glaubt aus "gesundem Menschenverstand" heraus einen graden Aufbau einer statisch überbelasteten Garage erkennen zu können, insbes. wenn er die Geschichte nicht kennt, ist ein Depp. Und wer glaubt aus einer Auskragung Unsicherheit erkennen zu können ohne von der Thematik Ahnung zu haben, ist noch ein größerer Depp. Hierzulande spielen die Architekten und Ingenieure genau mit der Spannung von dem was sich die "gesund denkenden" Menschen (auf Grund ihrer Einfalt) nicht vorstellen können. wink

Und das ist nicht mal ein Beispiel dafür. Das kann eine mehrere Geschosse hohe statische Scheibe oder 4 Geschosse auf einer Deckenscheibe und zwei Mikrokragarmen sein... nur wäre sie dann schon beim Bauen zusammengebrochen. Und da das offensichtlich schon mindestens eine Witterungsperiode hält (ohne Risse), was genau ist der Grund Deines "gesunden Menschenverstandes" das als unsicher zu bezeichnen? Welches geheime Arkanum sagt Dir: Unsicher?

https://blog.allplan.com/de/auskragungen

https://blog.allplan.com/de/permafrost-alpine-architektur

https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000130069766/drei-objekte-aus-oesterreich-die-besten-haeuser-des-jahres

 

Mal ganz davon ab, dass man in Deutschland einen Bauantrag stellen muss und eine Statik zu einer dreigeschossig überbauten Garage einreichen muss. Und dann hätte ich gerne auch mal Belege für diie Brandstiftung... . wink

Und ist dann US Präsident geworden?

...noch nicht, aber der Tag ist ja noch lang! crying

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1605
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2480
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424