Feed
Top Kommentare

Können da ja mal gern nackich demonstrieren gehen.

und? Bist du da grade oder biste noch nicht aus dem 0°C "warmen" Deutschland weggezogen?

Kommentare

Und ich dachte immer, die wären so dick ... no

warum tut man sich sone kälte an?

Das macht man nicht selber, das macht die Natur... .

man kann wegziehen richtung äquator.

und natur natur sein lassen.

zumindest ich würde das so machen.

DAS kommt meiner vorstellung von winter schon recht nahe:

und? Bist du da grade oder biste noch nicht aus dem 0°C "warmen" Deutschland weggezogen?

Plottwist: Burner ist der Nachbar von Daverl und damit Ösi (vielleicht).
Ernste Antwort auf die Frage, warum man sich das antut, bzw. menschheitsgeschichtlich gesehen "Warum haben sich da überhaupt Menschen angesiedelt?" (Meine Meinung): Man darf sich die Ausbreitung der Menschheit auf dem Globus nicht so vorstellen, dass sich ständig Gruppen von Leuten aufgemacht haben, um hunderte bis tausende Kilometer weiter eine neue Heimat zu finden. Vielmehr dürfte es sich um schrittweise Besiedelung gehandelt haben, in der immer wieder die nächste Generation nicht komplett im Elternhaus Platz hatte, und Kinder halt hinter dem nächsten Hügel, in welche Himmelsrichtung auch immer, was aufgebaut haben. Und selbst wenn man dann gewusst haben sollte, dass es auf der Nordhalbkugel nach Norden hin immer kälter wird, hat das bei den paar Kilometern nix ausgemacht. 

PETA ist nicht amused!

Ja, ernste Frage: wie kann man sich dort vegan anziehen, gibt es Stoffe, die rein pflanzlich oder synthetisch, aber warm genug sind?

Heutzutage gibt es genug synthetische Materialien die isolieren. Synthetische Daunen z.B. sind besser als echte Daunenfedern, da echte Daunen keine Feuchtigkeit verträgt. Und mensch muss nur mal die Bilder von Expeditionen anschauen, sei es Arktis, Antarktis, Himalaya,... Da ist Pelz eine Ausnahme, da viel schwerer als gleich isolierende synthetische Stoffe.
Es gibt aber natürlich schlicht überall Menschen die Tradition oder Aussendarstellung über Ethik setzen. Ob in Irkutsk oder Basel.

Für die sachliche Abhandlung im ersten Absatz gibt's nen Grünen. Kann mir aber auch vorstellen, wofür die Roten gekommen sind, und zwar die Sache mit "Tradition (...) über Ethik stellen", und "Menschen die" (und nicht des fehlenden Kommas wegen, wobei ich Grammar-Nazi dir dafür eigentlich einen reindrücken müsste). 
Tatsächlich muss ich dagegen halten: Ethik unterscheidet sich von Moral darin, dass sie auf Reflexion beruht, also auf prüfendem und vergleichendem Nachdenken. Tut man das in Bezug auf die Video-Inhalte und die aufgeworfene "vegan?"-Frage, wird man auch die Schäden an Mensch, Tier und sonstiger Natur durch die Herstellung und Entsorgung synthetischer Stoffe einbeziehen. Auch wird man diverse Formen von Fell- und Pelzproduktion vorfinden, die in Bezug auf das Tierwohl sicher alle nicht mit "Juhuu" zu beurteilen sind, aber dennoch Welten auseinander liegen. Und man wird häufiger die Rolle von Tradition als Gegenpol zu vielerlei gegenwärtigen Tiermisshandlung erkennen und gleichzeitig als etwas, das Menschen nicht mal eben ablegen (wie ja auch Burner noch nicht unter die Auswanderer gegangen ist).
Für ein "Das-eine-über-das-andere-Stellen" ist nach der Reflexion jedenfalls kein Raum mehr.

Naja, in Irkutsk ist die Verfügbarkeit von Pelz und synthetischen Hightech Extremsportausrüstungen vlt auch ein bissel anders gewichtet, da würde ich nicht nur die Tradition vorhalten, sondern auch Preis und Kaufkraft.

Da die Frau offensichtlich einen synthetischen Anorak an hat würde ich die Frage mal mit... Vielleicht? ... beantworten. crying  (Natürlich gibt es synthetische Stoffe, die genauso warm halten.)

Können da ja mal gern nackich demonstrieren gehen.

alle Vier Daumen hoch. cool

Sind bestimmt nur in künstlichen Raum gelebte Tiere. Also kein Problem.

Gerade Hot

84%
2839
4

No title #234267

100%
1830
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424