Feed
Copyright claim
13.12.2021
70%
7299
32

iNW-LiVE Daily Picdump #131221

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Ist das traurig. Alles was Spaß macht ist falsch. Wie sind solche Menschen dann als Erwachsene, wenn man das in der Grundschule schon so lernt? frown

Österreicher reicht nicht mehr? sad

Kommentare

erfülltes berufsleben!

the distance it takes me to forget a Nummer between 1 and 15 is the scroll-distance from the ISNWHR-Picdumpbild to the Commentarfeld.
ja, und?
Cthulschuh

Ist das traurig. Alles was Spaß macht ist falsch. Wie sind solche Menschen dann als Erwachsene, wenn man das in der Grundschule schon so lernt? frown

Wenn man das Arbeitsblatt nicht im richtigen Kontext sieht, kann man sich natürlich aufregen. Wenn man als Lehrer verpflichtet ist die AHA+L-Regeln in der Grundschule durchzusetzen und es den Kindern auch wirklich nur so vermittelt, sieht man das wahrscheinlich anders.
In der Klasse müssen Kinder Maske tragen, 1,5m Abstand halten. Keine Gruppenarbeit, keine Partnerarbeit, nichts. In der Pause tragen die Kinder (mittlerweile) keine Masken (mehr), Gruppenkuscheln und Abknutschen sind an der Tagesordnung.

... am Leben

Leben ist immer relativ. Nach dem Standard, den ich in Bio gelernt (und inziwschen wieder zum Teil vergessen habe) hast du recht.

Meinst Du

? :-P

Stimmt... die werden dann solche Lehrer wie in 14 cool

Also erstens finde ich das angegebene material nicht auf den beiden angegebenen Seiten, zweitens ist die eine Seite eine private Materialdesignerin, die andere irgendwas englischsprachiges. Also wo auch immer das ganze herkommt, es ist KEIN offizieller Lernstoff in Deutschland! wink

https://www.fromthepond.com

https://www.zaubereinmaleins.de/

Natürlich ist es kein offizieller Lernstoff. Bevor aktuelle Regeln zum aktuellen Lernstoff gehören, gibt’s diese nicht mehr. Das ist aus dem Sachkundeunterricht und hier erklären die Lehrer die aktuellen Verhaltensregeln, die in der BRD aktuell praktisch überall Pflicht sind. Lehrer können ihren Unterrichtstoff mittlerweile aus verschiedenen Quellen auch "eigenen" beziehen. Dazu dienen dann ua. solche Seiten.
Wenn du dir wirklich die Mühe gemacht hättest, nach dem Material zu suchen, dann hättest du gesehen, dass man sich auf zabereinmaleins anmelden muss. Evtl. auch kostenpflichtig. Du kannst ja gerne eine Anfrage dort stellen, dann kriegst du die positive Bestätigung, dass dieses Material von dieser Seite stammt.
Dieses Arbeitsblatt wird aktuell bei meinen Verwandten in Bayern auf einer Schule verwendet. Es war Gegenstand von zusätzlich einberufenen Elterngesprächen usw.. Egal wie geschockt man am Ende ist, die Lehrer müssen diese surreale Situation irgendwie handeln. Ich gebe hier nicht die Schuld den Lehrern, sondern den Corona Bestimmungen, die auch insbesondere in der Schule gelten. In 10 Jahren wird man irgendwelche Studien lesen, dass die Kinder nicht emphatisch und unsozial sind, da genau diese Regelungen sie zu diesen Charakterzügen "geformt" haben. Dann ist es aber zuspät um da noch viel zu machen. Stell dir vor, wie diese Kinder mit diesen Eigenschaften dann zu Leuten wie mir und dir sind,die dann wesentlich Älter sind. 

Komm mir doch nicht mit sachlicher Recherche...

Dass das nicht offiziell ist hoffe ich doch! Danke für den zauberinmaleins-link... der ist cool (bei dem anderen kickt mein ADS und ich sehe nur noch bunt und Chaos :)

Also DEN offiziellen Lernstoff gibt es so garnicht. Die Bundesländer haben mittlerweile Bildungspläne, die lediglich die, von den Schülern und Schülerinnen zu erwerbenden, Kompetenzen vorgeben. Die konkrete Umsetzung dessen obliegt im Prinzip den Lehrkräften. Es könnte also durchaus möglich sein, dass ein solches Arbeitsblatt in einer Schule zum Einsatz kommt. Allerdings hoffe ich sehr, dass es nicht von einer ausgebildeten Lehrkraft stammt, sondern von nem Studi im Praktikum. Die vermittelte Botschaft dieses Arbeitsblattes ist wirklich grauenhaft. Kann man nur hoffen, dass die Message bei den Schülern und Schülerinnen zum einen Ohr rein und zum Anderen wieder raus fliegt. Wie halt ansonsten auch cool

Ich kann dir leider nur sagen, dass dieses Arbeitsblatt nach wiederholten Elterngesprächen immer noch im Einsatz ist. Also nix Studi im Praktikumindecision

Das Bild macht aber so auch wenig sinn für mich, da die Bilder imho keine sinnvolle reihenfolge ergeben.

Gerade Hot

92%
2239
2

Obacht

90%
1365
3

No title #252580

100%
1721
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #250522