Feed
Copyright claim
10.12.2021
94%
5688
9

iNW-LiVE Morning Picdump #101221

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Sowas Ähnliches gibt's in Deutschland auch. Nur ist da statt nem Strampler die Steueridentifikationsnummer im Brief.

Wirklich das Einzige? Ich erinnere mich noch an den bürokratischen Heckmeck um als unverheiratetes Paar das gemeinsame Sorgerecht, Elterngeld und Kindergeld zu beantragen...
Deutschland ist tatsächlich ziemlich kinderfeindlich, das ist zumindest meine Erfahrung nach etwas mehr als 2 Jahren...

Kommentare

Das ist ja der Hammer! Und es scheint tatsächlich eine Initiative der Regierung zu sein *Staunsmiley

(https://www.parentclub.scot/baby-box)

Und solche Pakete verursachen noch mehr unnütze Geschenke von Freunden und (Schwieger)müttern, weil ja dann noch mehr schon da ist. Für die Bedürftigeren natürlich toll

Sowas Ähnliches gibt's in Deutschland auch. Nur ist da statt nem Strampler die Steueridentifikationsnummer im Brief.

...auf jeden Fall hat man von der Steuer-ID länger was! crying

Das war echt das einzige was mich richtig runtergeholt hat...no

Wirklich das Einzige? Ich erinnere mich noch an den bürokratischen Heckmeck um als unverheiratetes Paar das gemeinsame Sorgerecht, Elterngeld und Kindergeld zu beantragen...
Deutschland ist tatsächlich ziemlich kinderfeindlich, das ist zumindest meine Erfahrung nach etwas mehr als 2 Jahren...

Ging mir auch so. Eigtl das letzte worum man sich kümmern möchte in der Zeit. Bei uns kam noch dazu, dass wir eine Hausgeburt hatten, da muss man dann noch, innerhalb einer Woche, aufs Amt rennen um die Geburt zu melden. Um so erstaunter war ich dann, dass die einzige Leistung die von behördlicher Seite eigenständig erbracht wurde, der Brief mit der Stuer-ID war.

#married

Da fällt der Quatsch weg.

Schlimmer wirds wenn du für eine Bundesbehörde arbeitest und eine 40h-Woche beantragst un eine 41h-Woche hast.

"Wir begrüßen Sie herzlich als künftigen Einzahler in die Rentenkasse und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Bildungsweg"

NEU AUF INW

Gerade Hot

90%
1384
3

Gute Menschen

91%
1538
3

Live-Bild

81%
3136
9

Das Ozonloch sagt danke