Feed
Copyright claim
06.12.2021
86%
6124
10

iNW-LiVE Morning Picdump #061221

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
You voted 'nach oben'.
Top Kommentare

Nee, lass mal. Das letzte mal, als den Deutschen ein Österreicher was erklärt hat.. .ach, vergessen wir das.

Bei mir im Südosten Österreichs "Faschiertes Laibchen" (wie im Bild) oder auch "Fleischlaibchen". Wenigstens weiß ich jetzt, was eine Bulette ist. Das Deutsch in Deutschland ist zuweilen komisch. Kommt nach Österreich und wir bringen euch gutes Deutsch bei.

Kommentare

Im Raum Dresden sagt man "Gewiegtes". Bulette oder Beefsteak sagt man in Sachsen auch nur, damit der Rest der Nation uns versteht.

Thüringen.... Fleisch-/Gehaktesklöschen? Bratklops?

Höre ich heute zum ersten Mal. Naja gut, hab auch nur 24 Jahre dort gewohnt. cool

Na, dann berichte doch mal, was die Locals stattdessen so sagen. 

Zuchthauspraline

 

Das erzgebirgische Bezeichnung ist Beffstegg, nicht Beefsteak

"wie heißt der Klops eigentlich in Österreich...."

ähh, Fleischla(i)berl?

Bei mir im Südosten Österreichs "Faschiertes Laibchen" (wie im Bild) oder auch "Fleischlaibchen". Wenigstens weiß ich jetzt, was eine Bulette ist. Das Deutsch in Deutschland ist zuweilen komisch. Kommt nach Österreich und wir bringen euch gutes Deutsch bei.

Nee, lass mal. Das letzte mal, als den Deutschen ein Österreicher was erklärt hat.. .ach, vergessen wir das.

Das hieße also, der Südostösterreicher, der die faschierten Laibchen zubereitet, ist ein Faschist?

...diesen Begriff kann ich nicht ernst nehmen! angry

Gerade Hot

80%
1588
0

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #260522