Feed
Top Kommentare

Religion ist trotzdem scheisse. angry

[x] Humanismus heart

Wenn man versucht eine Religion modern und popig rüber kommen zu lassen, scripted man eben.

Kommentare

ist ein moslem, der späße macht, eigentlich noch ein richtiger moslem?

Ist eine Muddah, die einen Burner zur Welt bringt eigentlich noch eine richtige Muddah? yes

Allerdings bist Du auf der richtigen Spur, wenn du den von europäischen Augen automatisch angenommenen islamischen Kontext infrage stellst, denn das Konzept "Sheikh" ist aus vorislamsicher Zeit und kann auch rein weltliche Bedeutung haben, kommt heute außerdem in verschiedenen Volksgruppen vor, auch nichtislamischen wie den Jesiden.

Wenn man versucht eine Religion modern und popig rüber kommen zu lassen, scripted man eben.

Wie im anderen Post geschrieben, ist nichtmal gesagt, dass der Typ eine religiöse Rolle erfüllt. Und das Event kann gut und gerne die Jahreshauptversammlung vom Kaninchenzüchterverein sein. Das Video finde ich super, weil man (auch ich) zuerstmal denkt, dass gleich ein Muezzin-Ruf kommt, oder irgendwas aus dem gescripteten Bias in unser Wahrnehmung.

Religion ist trotzdem scheisse. angry

[x] Humanismus heart

wo ist der unterschied?

Humanismus braucht keine Kirchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Religion

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanismus

 

Ist das dein Ernst?

Bombenstimmung! cool

 

Was wohl Gimli dazu sagen würde ...

NEU AUF INW

Gerade Hot