Feed
iSNiCHWAHR Adventskalender 2021 - Verlosung heute 28.12 19:00

iSNiCHWAHR Adventskalender 2021 - Verlosung heute 28.12 19:00

 
iNW Weihnachtsgewinnspiel 2021!

Gewinne einen von 25 Preisen!

Es beginnt die schönste Zeit des Jahres und wieder wollen wir uns mit dem isnichwahr.de Adventskalender für eure Treue bedanken!
Letztes Jahr haben uns Einzelne doch etwas zu sehr im "Team" und auf gewisse Weise gegen andere gespielt, dabei wollen wir natürlich, dass alle aus eigener/alleiniger Kraft vorne dabei sein können. Außerdem soll die Motivation bestehen, bis zum Schluss mit vollem Einsatz zu spielen, auch wenn man einzelne Fragen nicht lösen konnte.

Daher gibt es dieses Jahr als Versuch einen etwas anderen Modus, wie wir die Preise verteilen, nämlich eine Art Tombola:

  1. Wie gehabt, werden die Punkte für jede richtig gelöste Tagesfrage addiert und es gibt am Ende eine Rangliste.
  2. Allerdings werden die Preise nicht direkt anhand der Rangliste vergeben, sondern die Punkte der 25 besten Teilnehmenden addiert.
  3. Diese Summe ergeben den Gesamt-Lose-Pool, demnach die Gesamtanzahl der Lose. Update: Die besten 5 Plätze dürfen doppelt gezogen werden (als kleine Abschwächung vom neuen Modus = die besten Plätze sollen sich immer noch mehr lohnen).
  4. Am Ende der Rallye werden die Punkte (1 Punkt ist demnach 1 Los) der jeweiligen User Bereichen zugewiesen (z.B. Platz 1 hat 1000 Punkte erreicht, Platz 2 500 Punkte -> 1-1000 ist der Bereich von Platz 1, 1001-1501 von Platz 2...).
  5. Per Zufallsgenerator ziehen wir nun 25 mal eine Zahl und der jeweilige Preis wird an den User anhand der Zufallszahl, die gezogen wurde, zugewiesen.
  6. Update: Platz 1-5 können theoretisch doppelt gezogen werden und gewinnen. Da es aber nur 25 Preise gibt, fällt der letzte verbliebene Platz raus (z.B. 25 geht leer aus). Sollte aber Platz 25 schon gezogen worden sein, fällt der nächst schlechteste Platz raus = Platz 24. So könnte die Situation (extrem unwahrscheinlich) entstehen, dass: die Plätze 21-22-23-24-25 gezogen werden, dann jeweils die Top 5 zwei Mal und dadurch würden 16,17,18,19 und 20 leer ausgehen. Es lohnt sich also, Top 15 zu werden, theoretisch können aber alle 25 und jeder von diesen den Hauptpreis gewinnen

Für noch etwas mehr Fairness wird das Preis-Budget etwas ausgeglichener, also weniger Hauptpreise dafür mehr möglichst gleichwertige (die ansehnliche Liste findet ihr unten).
Wird die Los-Nummer eines Teilnehmenden gezogen, der oder die schon beschenkt wurde, wird für diesen Preis neu verlost (somit kann man nur einen Preis gewinnen - mit Ausnahme eben die Top 5 wie oben beschrieben)

Disclaimer: Natürlich verstehen wir, dass dieser neue Modus den Reiz für Top-Player leicht abschwächt, weil man als Gewinner nicht automatisch den Hauptpreis bekommt. Allerdings kann man seine Chancen immer noch stark erhöhen und unser oberstes Ziel ist ja, uns bei möglichst vielen Usern zu bedanken - vor allem sollen die Chancen für diejenigen etwas erhöht werden, die nicht auf einen ganzen Beraterstab zurückgreifen können.
Weiters können wir so auch "jeder zweite gewinnt" Fragen reduzieren, weil wir den Faktor Glück für mehr Bewegung an der Spitze nicht unbedingt brauchen
Wir werden sehen und sind sehr gespannt darauf, wie sich das ganze entwickelt.

Auch dieses Jahr im Modus für Berufstätige, Langschläfer und Rentner, die früh ins Bett gehen:
1. Keine zeitkritische Fragen (ihr könnt die Fragen egal zu welcher Tageszeit beantworten)
2. Die Fragen werden dafür unfairer, verwirrend und was uns sonst noch für Späße einfallen, damit es hoffentlich viel Bewegung gibt
3. Ein fixes Punktesystem (meist), das es ermöglicht, auch Späteinsteigern oder wenn man bei ein paar Fragen danebenhaut, noch zu gewinnen
4. Auch von den hinteren Plätzen könnte man noch die Hauptpreise gewinnen

Punkteverteilung:
1. Woche: 10-20-30-40-50-60-70
2. Woche: 100-120-140-160-180-200-220
3. Woche: 300-330-360-390-420-450-480
4. Woche: 500-600-1000
(Teilweise Abweichungen nach Art der Frage)

Täglich wird das Türchen exakt um 11:00 geöffnet. Hinter diesem Türchen verbirgt sich die aktuelle Gewinnfrage. Hier müsst ihr Aufgaben erledigen oder Fragen beantworten - dabei ändert sich Modus ständig.
Die Antwort auf diese Frage kannst du direkt im Formular absenden. Konntest du die Frage richtig oder zu unserer Zufriedenheit lösen, bekommst du je nach Art der Frage eine gewisse Anzahl an Punkten auf dein Konto (zum genauen Vergabe-Modus siehe oben).

Die Preise:
Eufy Robovac G10
Viewsonic portabler Mini LED Beamer
Denon Soundbar
Logitech Gaming Headset
Tefal Heißluftfritteuse
Star Wars Lego Walker
Profi Damast Küchenmesser
JBL Bluetooth Box
Withings Schlaf Tracker
Retro Konsole Box
Syma HD Drohne
Externe Festplatte 5tb
Raspi 4gb
Herr der Ringe Buch Sonderausgabe
Anker Solar Ladegerät
Arduino Smart Robot Car Kit
Gin DIY Set
Aufblasbares Dinosaurier Kostüm
Marvel Enzyklopädie
Smarte Steckdose
Revell Modellbausatz Space Shuttle
Robin Hood Koop Brettspiel
Extrem-Reflektor Jacke
Marvel Impossible Puzzle
Anker Wireless Charger
 

ACHTUNG 1: Die Anzahl der Punkte pro Frage steigt mit Fortschritt des Gewinnspiels, du kannst also auch als Späteinsteiger noch gewinnen! Vor allem, weil die Preise unter den 25 Besten wie bei einer Tombola verlost werden

ACHTUNG 2: Verwende immer exakt dieselbe E-Mailadresse, sonst können deine Punkte nicht zugeordnet werden. Nachträgliche Änderungen können wir leider nicht vornehmen. (wirklich nicht)

WICHTIG! Es gibt dieses Jahr keine zeitkritischen "erste X Fragen" - ideal auch für Berufstätige oder jene, die behaupten ein Sozialleben zu haben! (oder eines hätten, man soll ja niemanden treffen!)

Bei Fragen bitte den Forenthread benutzen -> hier zum Forum

Es ist immer die einfachste Lösung (oder vielleicht dieses Jahr nicht? gemeint ist jedenfalls, wenn es eine gewünschte Lösung gibt (die auch von den meisten erreicht wurde), dann zählt auch nur diese, auch wenn auf irgendeine Weise noch andere Lösungen hinbiegen könnte) - sollten wir nach Veröffentlichung der Frage auf schwere Fehler in der Frage stoßen, nach einiger Zeit eine dem geplantem Schwierigkeitsgrad nicht entsprechende Anzahl richtiger Antworten eintrudeln oder ein anderes Problem auftreten, findet ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp im Forum - es lohnt sich also vielleicht in MANCHEN Fällen zu warten (Tipps von uns bedeuten aber möglicherweise weniger Punkte für alle Antworten nach dem Tipp).
Die Gewinner-Lose werden kurz nach dem 24. Dezember offiziell bekannt gegeben. Die Auswertung der Tages-Punkte erfolgt automatisch, wird aber manuell überprüft - kleinere Fehler aufgrund der automatischen Antwort-Auswertung können aber passieren - meldet euch, wenn ihr glaubt, die Antwort richtig abgesendet zu haben, die Punkte aber nicht gewertet wurden.
Noch ein Tipp zu den Antworten: denkt nicht zu kompliziert, es gibt meist (meist! manchmal nicht, da hilft es, wenn man die vergangenen Jahre dabei war) eine einfache Lösung/Weg -> die ist es dann auch :) Es wird jeder Berechnungsschritt protokolliert und ist für jeden Zeitpunkt getrennt gespeichert - Manipulation kann somit überprüft und ausgeschlossen werden. Bei Doppelaccounts behalten wir uns gewisse Schritte vor.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der aktuelle Zwischenstand: (die besten 50, Auswertung immer am Folgetag):

Hier kannst du deinen Punktestand anhand deiner Mailadresse ermitteln, falls dein Username in der Liste nicht eindeutig ist.

Kommentare

bitte im Forum kommentieren: https://www.isnichwahr.de/forum/r366743-isnichwahr-2021-adventskalender-es-geht-bald-los

Gerade Hot

100%
5618
7

iNW-LiVE Morning Picdump #160122

100%
2289
3

iNW-LiVE Daily Picdump #170122