Feed
Copyright claim
26.11.2021
78%
6558
14

iNW-LiVE Daily Picdump #261121

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Wir haben hier intra- und interdumpöse Rehposts!

Auflösung: Das Foto von 1949 wurde gespiegelt verwendet, was weitgehend funktioniert, weil das Gebäude prinzipiell achsensymmetrisch gebaut wurde. Wurde halt nur mit dem online findbaren Bildmaterial im Keller zusammengebastelt, und es gab kein gutes aktuelles Foto vom historischen Fotografen-Standort aus, von der anderen Seite aber schon (könnte auch besser sein. Lieber hinfahren und die Perspektive genau nachvollziehen!).
Jedenfalls gibt es reichlich Fotos, an denen man erkennt: Die vertikal versetzten Fenster (sicher zu einer Treppe) sind und waren immer auf der linken Seite. Wer ganz sicher gehen will, kann das Haus mit den teilweise aus dem Putz hervorstehenden Steinen als "Fingerabdruck" mit den Hausfronten aus aktuellen Bildern vergleichen. https://pt.wikipedia.org/wiki/Museu_Hist%C3%B3rico_de_Londrina

Kommentare

Wir haben hier intra- und interdumpöse Rehposts!

Kawahawki

Sind

und Render?

Zu

, vielleicht. Warum sollte man beim großen Haus (mitte/rechts) die drei schräge schmale Fenstersäulen auf der einen Seite begradigen, nur um es dann auf der anderen geraden Seite schräg zu machen? Treppenaufgänge, schon klar. Aber einen derartigen Eingriff in die Baustruktur durchzuführen... Selbst das Dacht musste angepasst werden.

Auflösung: Das Foto von 1949 wurde gespiegelt verwendet, was weitgehend funktioniert, weil das Gebäude prinzipiell achsensymmetrisch gebaut wurde. Wurde halt nur mit dem online findbaren Bildmaterial im Keller zusammengebastelt, und es gab kein gutes aktuelles Foto vom historischen Fotografen-Standort aus, von der anderen Seite aber schon (könnte auch besser sein. Lieber hinfahren und die Perspektive genau nachvollziehen!).
Jedenfalls gibt es reichlich Fotos, an denen man erkennt: Die vertikal versetzten Fenster (sicher zu einer Treppe) sind und waren immer auf der linken Seite. Wer ganz sicher gehen will, kann das Haus mit den teilweise aus dem Putz hervorstehenden Steinen als "Fingerabdruck" mit den Hausfronten aus aktuellen Bildern vergleichen. https://pt.wikipedia.org/wiki/Museu_Hist%C3%B3rico_de_Londrina

Ah krass, jetzt wo du es sagst, ist tatsächlich ja die ganze Hausreihe achsensymetrisch. Danke der Recherche und Bekanntmachen.

Ich bilde mir ein, dass du da erst "spiegelsymmetrisch" stehen hattest und dann edithiert hast. Ich glaube, das mit dem Spiegel ist besser, weil korrekt, wenn man vom ganzen Gebäude spricht, was ja 3d ist. Wenn nur um die Frontansicht, quasi in einer Ebene liegend, geht, dann passt irgendwie auch das mit der Achse (was ich jetzt auch bei mir stehen lasse, um da keine Post-Geschichtsrevision zu betreiben.).Ich bilde mir ein, dass du da erst "spiegelsymmetrisch" stehen hattest und dann edithiert hast. Ich glaube, das mit dem Spiegel ist korrekt, wenn man vom ganzen Gebäude spricht, was ja 3d ist. Wenn nur um die Frontansicht, quasi in einer Ebene liegend, geht, dann passt irgendwie auch das mit der Achse (was ich jetzt auch bei mir stehen lasse, um da keine Post-Geschichtsrevision zu betreiben.).

Londrina, Brasilien :

https://goo.gl/maps/3MYEUXd3bMu6LagN9

Spongebob hat eckige Klöten cool

Hodenkrebs?

Hast Du etwa was anderes erwartet?

Schöne Schlange

Aber nur bei

. Bei ist sie No title

"Riecht ja ganz lecker hier, fast wie Käse."

Gerade Hot