Feed
Copyright claim
18.11.2021
75%
6500
16

iNW-LiVE Daily Picdump #181121

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Dafür gibts 

 

Und der sagt: Es stimmt!

https://www.history.com/news/8-things-you-may-not-know-about-hammurabis-code

Ja ja, und aus der Gegenrichung schauts dann so aus...

Kommentare

Surfen am Roten Meer

Manches hat sich nicht überall durchgesetzt

Schach für Anfänger (oder Profis)

Amazon prime (Alpine Edition)

Der Codex beinhaltet auch die Regel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und zwar wörtlich:

„Gesetzt, ein Mann hat das Auge eines Freigeborenen zerstört, so wird man sein Auge zerstören …

Gesetzt, ein Mann hat einem anderen ihm gleichstellenden Manne einen Zahn ausgeschlagen, so wird man ihm einen Zahn ausschlagen …
Gesetzt, er hat ein Auge eines Hörigen zerstört oder den Knochen eines Hörigen gebrochen, so zahlt er eine Mine Silber.“

Ja ja, und aus der Gegenrichung schauts dann so aus...

Weil die Bibel ja auch erst vor 2000 Jahren geschrieben wurde, was? cheeky

Des Weiteren wird ja in ihr berichtet, dass ethische Gebote von Beginn an verordnet und mündlich weitergegeben wurden, d.h. mindestens 2000 Jahre vor diesem Code. Und kurz danach halt noch mal wiederholend ebenfalls schriftlich.

vielleicht ist der codex auch erst nach 2000 jahren mündlicher weitergabe aufgeschrieben worden?

Titlewin (Wenn auch so ziemlich der einzige Titel)

cheeky können wir eine rubrik einführen? ala check the facts?

Hier mal lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Hammurapi#Rechtss%C3%A4tze

 

Ja, ne. Ich meinte das die Bibel nicht 2k jünger sein kann als der Codex. Sonst gehe damit d'accord

ich finde es eher amüsant, dass für einen (wahrscheinlich) Amerikaner der Mindestlohn im alten Babylon so "progressive" ist cool

Dafür gibts 

 

Und der sagt: Es stimmt!

https://www.history.com/news/8-things-you-may-not-know-about-hammurabis-code

Mega! coolheart

Ein faktencheck auf dieser einen letzten Seite der reinen Wahrheit im Internet? Wozu? Wohl noch Namensänderung zu isalleswahr.de, oder was?

Viel zu gefährlich! Nachher kommt noch einer und liest mit und glaubt dann womöglich was davon ... sad

NEU AUF INW

Gerade Hot

77%
2489
7

iNW-LiVE Daily Picdump #281121

90%
2672
7

Viel zu putzen