Feed
Top Kommentare
@wombatz Der Sand besteht aus kleinen, unpolaren Partikeln. Wasser hingegen ist polar und hat ein Dipolmoment, also eine räumlich unterschiedliche Ladungsverteilung. Deswegen mischen sich polare und unpolare Soffe nur ungern. In diesem Fall besteht der Sand ja aus mehreren Partikeln. Zwischen der Partikeln gibt es kein Problem, aber an der Grenzfläche zum Wasser. Deswegen versucht der Stofft, im Wasser seine Oberfläche zu minimieren. Da die Partikel jedoch auch eine Reibung untereinander haben, können sie sich nicht frei anordnen (optimal wäre eine Kugel). Deswegen behält der Stoff die Form bei, in der er ins Wasser eintaucht bzw. mit dem Löffel verändert wird. Zufrieden? :P
Erinnert mich an Kacke:trollface:
Kommentare
Den Effekt krieg ich auch ohne diesen tollen Sand hin, hab gestern Chili-Buritos gegessen.
das video erklärt einige zaubertricks :D
Ich nenne das Kakao-effekt! Und der nervt mich jeden Tag! Es wäre für den Fortschritt der Welt einfach sinnvoller ein Kakaopulver zu entwickeln, welches die gegenteiligen Eigenschaften hat!!!!!!!!!!!
@Edit bald gits hydrophobes Müsli
@Edit Deine Texte sind rechtschreibphob.
Wenn er Hydrophob ist, warum lässt er das dann mit sich machen und versucht nicht aus dem Wasser rauszukommen?
..där!
Das ist sehr einfach zu erklären. Der Sand wurde ganz einfach mit wasserabweißenden Mitteln besprüht. :Iprof:
@Adioo Ich glaube das sind eher wasserabschwarzenden Mittel.
Warum ist der Sand dann rot. Braun wäre doch viel lustiger, vor allem ab 1:09 :rofl:
@El Kingpin chillidryessen :OoO:
@El Kingpin Chilliwetessen
das ist viel anschaulicher! http://www.youtube.com/watch?v=6wM692T2BXM
0:25 fail! :uglyfinger:
Die zeit ist wohl vorbei wo es auf INW nur leute gab die alles wußten und alles erklärten (alle waren ja multi-doktoranten und experten).. :'(

Gerade Hot