Feed
Top Kommentare

 

das waren vielleicht nur ein paar showflüge für die kamera.

bei echten waldbränden, bei denen löschflugzeuge zum einsatz kommen, wird es flammen und zumindest rauch und qualm geben.

man erinnere sich an die brände in Kalifornien.

Kommentare

Wie kommt wohl der tote Taucher in den abgebrannten Wald? cool

Wie soll da ein Taucher durchpassen ?

 

Sieht toll aus hilft wohl recht wenig

Cooles Sache. Aber man hätte ja vielleicht einmal kurz auch den Grund des Einsatzes zeigen können... Es ist ja meist sehr beeindruckend wie gezielt die ihre Ladung abwerfen.

https://www.n-tv.de/panorama/Hunderte-bekaempfen-groessten-Waldbrand-Osterreichs-article22894090.html

okee, mir ging es darum, dass der Kameramann im Video nur einmal nach unten hätte schwenken müssen, um das ganze einzuordnen. 

Dass die das nicht zum Spaß machen und da was brennt ist schon klar. yes

Es brennt da jetzt schon seit letzten Montag. Allerdings hauptsächlich in Bodennähe mit einigen Glutnestern. In die Schlucht zum Nachbarberg kann auch mal Der Wind blasen. Der Nachbarberg wäre dann auch mit Seilbahn und ist ein beliebtes Ausflugsziel der Wiener.

So klar ist das gar nicht. Da ich nicht ein Fitzel Rauch gesehen habe dache ich eigentlich, die Ösis haben sich jetzt endlich Löschflugzeuge gekauft und führen sie vor bzw. veranstalten gleich mal ne Übung.

@budosan *räusper* da ist "Einsatzdoku" die ganze Zeit im Video eingeblendet. Im Titel, als auch in der Videobeschreibung steht es auch eindeutig. Also viel klarer kann man das (abgesehen von dem eben fehlenden schwenk) ja nun kaum machen.

*ähemm* Das man auf ein Bild im Bild (der kleine grße weiße Button links oben) klickt und dann Schrift (Einsatzdoku...) kommt war mir in dem Moment nicht bewusst. Da bin ich nicht so der youtube-Profi. Der Kanal scheint ja auch einigermaßen legit zu sein. Ansonsten gewöhn ich mich immer mehr daran, Bilder im Internet zu hinterfragen. Und das in Klickbaithyperzeiten ein Videotitel nicht zwangsläufig aussagekräftig für den Inhalt ist lerne ich ebenfalls fast jeden Tag. Der comment von @Burner2 ist das, was ich meinte.

Edith: Und der übertriebene Fokus auf das Flugzeug an sich deutet ja eben auf ein Promovideo hin.

@budosan Deine Antwort ist mir zu durcheinander. Ich blicke nicht durch was du ernst oder nur als Spaß meinst...

Aber wenn du jetzt verstanden hast, dass das ein aktuelles Video der Situation in Österreich ist, dann ist ja auch schon was gewonnen.

Man sieht übrigens tatsächlich ein wenig Rauch im Video (und die Neue Donau).

Sorry. Verwirren kan ich gut :)

Ich habe es tatsächlich ernst gemeint und versucht spaßig zu schreiben. Rein vom Videomaterial her ist es so aufgebaut wie viele andere Flugzeug-Promovideos. Und da ich nix von nem Feuer gesehen habe und auch nix von gehört hatte kam mir das ganze suspekt vor. Komischerweise ist die Nachricht "Größter Brand Österreichs" komplett nicht bei mir angekommen. Das die Kanalinfo auftaucht, wenn man über das entsprechende Icon geht wusste ich bewusst auch nich, hab es bisher halt nie aktiv bemerkt. Und das das Internet voll ist von behinderten Klickbaittiteln Fakefotos und man daher stets skeptisch bleiben sollte ist... für mich schon zur Normalität geworden. Danke für das Feedbak und die Infos smiley

das waren vielleicht nur ein paar showflüge für die kamera.

bei echten waldbränden, bei denen löschflugzeuge zum einsatz kommen, wird es flammen und zumindest rauch und qualm geben.

man erinnere sich an die brände in Kalifornien.

Gerade Hot

81%
1982
3

No title #032916

75%
2939
7

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #031023

83%
2566
2

iNW-LiVE Daily Picdump #031023