Feed
Copyright claim
01.11.2021
66%
6685
13

iNW-LiVE Daily Picdump #011121

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Ich frage mich auch immer, ob ich alles getrunken habe, was auf der Rechnung steht, vor allem, wenn's mal wieder mehr als eine Flasche Madeira war.

Ja, gute Idee. 
 

Ich bin immer begeistert wenn ich von Kastrationsaktionen für streunende Tiere höre. Dann vermehren die sich nicht und man kann sich solche Aktionen sparen. Wilde / streunende Hunde in einer Großstadt?! crying

Kommentare

Typisch Politiker, eigentlich gabs nur Wasser...aber dem Wirt sagen er soll eine krasse Rechnung ausstellen sonst wird ihm die Schanklizenz entzogen und die Rechnung dann als Spesen einreichen.

tauchte vor einem Jahr in einem twitter account auf, der inzwischen geloescht ist. Es scheint auch keine gute Idee zu sein, Voegel zu einer Stelle zu locken, wo eine Katze mit einem kurzen Sprung hinkommt, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Bird_bath

Oh... du hast das falsch verstanden.

Die Fürsorge galt den Katzen, nicht den Vögeln.

Die Katzen finden dort Trinken und Essen wink

Bei unserem Istanbul-Städte-Trip vor einigen Jahren war ich erstaunt und begeistert, dass es dort öffentliche Automaten gibt, in die du Pfandflaschen werfen kannst und als Gegenleistung Futter für Hunde und Katzen kriegst, die auf der Straße leben.

Ja, gute Idee. 
 

Ich bin immer begeistert wenn ich von Kastrationsaktionen für streunende Tiere höre. Dann vermehren die sich nicht und man kann sich solche Aktionen sparen. Wilde / streunende Hunde in einer Großstadt?! crying

Ich weiß gar nicht so recht was man auf so viel Ignoranz und Unwissenheit antworten soll...
Die Tiere werden dort auch kastriert und zum Teil auch eingeschläfert, trotzdem ist es so, dass ein gewisser Teil auf der Straße lebt und täglich Hunger hat.
Von wild oder streunend habe ich nichts gesagt, die Tiere die ich dort gesehen habe, waren sogar sehr zutraulich und friedlich.
Aber hey, was weiß ich schon? Ich war ja nur da und habe das aus erster Hand miterlebt.

Hallo Rainer, 

Ignoranz lasse ich mir nicht gerne unterstellen, also habe ich mich mal zum Thema Istanbul und Straßenhunde angelesen. Scheint in Istanbul ja halbwegs zu funktionieren? Freut mich, auch dass du schöne Erinnerungen an deinen Städtetrip hast. 
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/istanbul-stadt-hunde-13749223.html 

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-hund-boji-101.html 

Freilaufender Kangal sad

Andere Städte, andere Probleme:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rumaenien-streunende-hunde-beissen-vierjaehrigen-tot-a-919974.html 

aber hey, ich war da ja nur selbst auf einer Hochzeit bei Freunden und hatte selbst ein mulmiges Gefühl wenn da nachts auf dem Heimweg 5 mittelgroße Hunde auf dich zulaufen. 

Im Ruhrpott sind die Besitzverhältnisse aus meiner Sicht zum Glück recht eindeutig, und fast alle machen auch den Kot ihrer Köter wieder weg smiley

 

Hallo Anne,
schön, dass du dich eingelesen hast, aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist auch Ignoranz.

Dass du Rumänien als Vergleich herangezogen hast, ist recht unglücklich, denn die Tiere und damit meine ich nicht nur die, die auf der Straße leben, werden in Rumänien wie der letzte Dreck behandelt, verscheuchen, schlagen oder treten sind da nur der Anfang, ich habe auch schon miterlebt wie eine Gruppe von, Verbrechern streunende Hunde erst gefüttert und dann vor Autos geschubst hat um die perplexen Autofahrer entweder zu bedrängen und Geld von ihnen zu verlangen oder einfach gleich ausgeraubt haben, je nach Landeskennzeichen.
Woher ich das weiß? Ich bin in Rumänien geboren und bin regelmäßig da, weil ich einen Teil meiner Familie dort habe.
Ich gebe dir Recht, bei rumänischen Straßenhunden hätte ich Nachts auch ein flaues Gefühl im Magen. Die spiegeln in ihrem Verhalten aber eben nur das wider was ihnen entgegengebracht wird.

Nichtsdestotrotz ging es in dem Bild aber um das osmanische Reich, wozu Rumänien nicht gehört.

Ich frage mich auch immer, ob ich alles getrunken habe, was auf der Rechnung steht, vor allem, wenn's mal wieder mehr als eine Flasche Madeira war.

Da guckt man sich nurnch einen Picdump vorm Einschlafen an. Danke für die Alpträume wink

Und, wie war die Nacht? cool

Bei mir super, habe von lauter lustigen optischen Täuschungen geträumt.

NEU AUF INW

Gerade Hot

80%
1879
2

No title #204401

94%
363
0

No title #202655