Feed
Copyright claim
14.10.2021
100%
6116
13

iNW-LiVE Morning Picdump #141021

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Car Cementery wink

als kellerkind ein bunkerfan wer hätte das gedacht :P

Kommentare

Solche und ähnliche Splitterschutzzellen, auch "Einmannbunker" genannt, stehen immer noch vielerorts herum. Finde ich gut, dass die erhalten bleiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Splitterschutzzelle

Wer in Wien so eine sehen will: Oben bei der Ottakringer Warte in der Wiese daneben gibt es eine: https://www.derstandard.at/story/2000023369859/raus-aus-der-stadt-rein-in-den-wald   

Überhaupt gibt es da oben jede Menge Relikte. Im Wald sind einige Eingänge zu ehemaligen Bunkeranlagen versteckt.

Alle zugeschüttet oder kann man da noch was sehen, das nicht nach Pisse und Drogen müffelt?

Abgesehen davon:

proxy-image

 

cool

 

Die Einmann-Dinger sind sauber. Das ist auch schon aus dem normalen Stadtgebiet raus. Junkies verirren sich da nicht hin.

Bunker-Eingänge sind alle zugschüttet, zubetoniert und demilitarisiert worden. Leider, weil ich bin großer Bunker-Fan. Bei jedem Berlin-Besuch mach ich immer eine "Berliner Unterwelten"-Tour. Tw. superspannend! Besonders die "Der kalte Krieg"-Tour ist extrem spannend.

als kellerkind ein bunkerfan wer hätte das gedacht :P

Ich auch, unterirdische Gänge sind mega spannend cool die Tour werde ich auf alle Fälle mal machen!

https://www.berliner-unterwelten.de/

Ich kann diese 3 ohne Einschränkung voll empfehlen:

- Tour 1 - Dunkle Welten - startet dann direkt dort bei der U-Bahn-Station. Ist alles erhalten geblieben und konnte nicht gesprengt werden, wegen den U-Bahn-Tunneln

- Tour 2 - Vom Flakturm zum Trümmerberg - da ist man im daneben liegenden "Berg" aus Schutt drinnen, wo sich ein halb eingestürzter Flakturm befindet. Absolut "schräg" im wahrsten Sinne des Wortes.

- Tour 3 - Bunker, U-Bahn, Kalter Krieg - total fasizinierend, dass es eine U-Bahn-Station gibt, die Teil eines Atomschutzbunkers ist. Alles tiptop erhalten.

 

Tour M geht es um die Berliner Mauer und Flucht. Auch ganz spannend gemacht, aber ich hab natürlich schon mindestens 50 Mauer-Dokumentationen im TV gesehen und es war jetzt wenig neues oder "erlebbares" dabei.  Da ist evt. so eine geführte Radtour spannender, weil man mehr herumkommt. 

 

Geil! Wie speichere ich mir jetzt am schlauesten die Tipps? cool

Bei der Ubahn muss ich an Moskau und Metro denken.

Car Cementery wink

*Zementery!

wahrscheinlich kann man mit französischen autos auch nichts besseres machen, als sie einzumauern.

Mit dem 2CV kann man Eier über einen Feldweg schaukeln, ohne dass die kaputt gehen. 
...und mit der DS kannst du trotz einem zerschossenem Hinterrad einen Präsidenten aus der Gefahrenzone fahren!  

Und mit einer Traction Avant fährst du wie ein erfolgreicher Gangster der 1950er. 

... es gibt also Alternativen zum Einmauern yes

Philip K. Dick - Foster, You're Dead (Foster, du bist tot)

https://en.wikipedia.org/wiki/Foster,_You%27re_Dead!

 

Klingt nicht schlecht cool

Gerade Hot

86%
3057
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #261021