Feed
Top Kommentare

Immer wenn Du denkst Du bist gut in etwas
kommt ein Asiate und kann es besser

ich wollte jetzt gendergerecht mein Veto zum Titel einlegen. 

Profi ist ja maskulin, die Protagonistin ist jedoch weiblich. Also wäre "eine Professionelle" gendergerecht, aber....

ach verdammt cheeky

Kommentare

* eine Profine

eine...

Einen Profi zeichnet auch der Besitz und Einsatz von professionellem Werkzeug aus.
Ich behaupte, dass ein/e 0815-Arbeiter/in mit einem ordentlichen Nasssauger das schneller schafft.
Aber wenn der nicht vorhanden ist, macht die Frau im Video das schon sehr elegant.

Hast du bei deiner Schätzung auch die Rüstzeiten berücksichtigt?

ich wollte jetzt gendergerecht mein Veto zum Titel einlegen. 

Profi ist ja maskulin, die Protagonistin ist jedoch weiblich. Also wäre "eine Professionelle" gendergerecht, aber....

ach verdammt cheeky

Liebe Gästinnen und Gäste bitte verwendet einen der folgenden Begriffe: Profine / Profeuse / Professe

Woher weisst du, dass der Profi sich als Frau identifiziert? wink

Nicht ganz korrekt. 
Der oder Die Professional bedeutet Profi.

Auch wenn Profi sprachlich maskulin ist, ist es das nicht zwangsläufig inhaltlich.  

"Die Frau ist ein Profi im Journalismus." Ist ein vollkommen legitimer Einsatz des Wortes Profi.

Außerdem bedeutet es nur, dass der oder die betitelte Person etwas Beruflich macht. Es bedeutet nicht, dass die Person (sprachlich feminin, kann aber auch Männer meinen) etwas gut kann.

Oh, ich dachte die korrekte weibliche Form sei "Profin".

Immer diese Anzugträger!

Immer wenn Du denkst Du bist gut in etwas
kommt ein Asiate und kann es besser

*jeder

Gerade Hot

86%
420
1

No title #179078

100%
2336
5

iNW-LiVE Daily Picdump #170424

75%
1587
1

No title #174710