Feed
Top Kommentare

GTA hat mich gelehrt, dass man diese Situationen auch sehr befriedigent anders lösen kann! Gerade mit nem Bus!!!

Schade, ich hatte gehofft das der LKW den BMW von der Straße schiebt.

Kommentare

Ich tippe auf versuchten Versicherungsbetrug, bewußt einen Unfall als Unfallopfer provozieren.

 

Gehen ja hier einige hart mit dem BMW-Fahrer ins Gericht. Ich denke das Grundprobleme war, dass der Fahrer nicht wusste und nicht sehen könnte, dass der Bus nach rechts rüberwollte. 

Wobei ich auch denke das der Bus ebenso abbremsen kann, um sich hinter dem BMW einzuordnen. Warum der da Plötzlich bremst ist mir zwar nicht klar (gemerkt das er schneller als erlaub war?).

Oder der Bus beschleunigt dann, ebenso wie der Blocker.

Die Strasse finde ich aber irritierend, ne ausfahrt links (oder warum muss der Bus rüber?) links und rechts überholen ...

Bei Linksverkehr ist es garnicht mal so unüblich, dass die Auf- und Abfahrten links sind.

Der BMW blockiert bewusst und passt sein Tempo dem Bus an. Er hätte auch mit Bgebremst oder beschleunigt.

Abbremsen nutzt nur was, wenn hinter dem BMW eine Buslänge Platz ist. Das kann er besser sehen als wir.

Wir wissen nicht viel über die Steigung und damit auch nichts darüber ob ein Geschwindigkeitswechsel überhaupt eine Option ist.

 

Da auf dem Video aber nicht zu erkennen ist ob hier eine Steigung ist ist es fraglich ob der Bus sein Tempo wenn er abbremst wieder erreichen kann.

Gibt sehr schöne YT Videos bei denen man dann sieht wie ein LKW mit 20 den Berg hoch kriecht weil in einer ausgebremst hat.

Wenn du dir anschaust, wie der BMW fährt, dann siehst du, dass er absichtlich neben den Bus fährt und dann die Geschwindigkeit hält um die Spur zu blockieren. Hätte der Bus gebremst, hätte der BMW-Fahrer auch gemacht.

Haben alle Beteiligten (außer dem BMW-Fahrer, dem ich aufgrund des hier gezeigten Verhaltens wünsche, dass er gegen den nächsten Baum fährt) gut reagiert.

Oder der BMW bremst da er nicht links überholen will nachdem seine einfäddel spur weg ist, probiert zu bremsen oder zu beschleunigen hat der Bus auch nicht.

Da herrscht Linksverkehr also ist die Ausfahrt auf der linken Seite schon ganz richtig

Zu Beginn kommen sie aber von Links und rechts, und der BMW als Langsamer teilnehmer wäre dann auf der linken spur auch gut aufgehoben.  Das ausbremsen was hier gemacht wurde, ist sicher auch keine gute Lösung, das der Bus und BMW beide stur ihr ding gefahren sind aber auch nicht - da hätten beide Seiten ne Lösung finden können abseits von fahren mit der selben geschwindigkeit.

So erkennt man jemanden ohne Führerschein (oder solche, die ihn nochmal machen sollten.)
Das ganze nennt sich Beschleunigungsspur. Man erkennt sie an den breiteren Fahrstreifenmarkierungen.

Und er bremst als sie aufhört, und dann ist Links überholen beim Linksverkehr verboten ;) Man hätte zwar auch fünfe gerade sein lassen können und durchziehen können, aber rein führerscheintechnisch hat er richtig reagiert (auch wenn er die Situation schlecht eingeschätzt hat und dadurch stark bremsen musste). Er darf vorher versuchen vor ihn rauszukommen, danach darf er aber nicht mehr überholen.  

Ich sag mal in ner Fahrprüfung fährst du wie der, danach nicht aber auch der Busfahrer hat auch möglichkeiten darauf zu reagieren und das Ausbremsen ist definitiv gefährlich was da gemacht wird.

Nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Dem gehört der Führerschein dauerhaft entzogen.

Ich frage mich immer wieder, was es solchen Vollpfosten gibt sowas zutun. Wedelt der sich nebenbei einen oder will er plattgemacht werden?

Schade, ich hatte gehofft das der LKW den BMW von der Straße schiebt.

Und womit? Mit Recht!

Gerade Hot

94%
346
1

Hat mich erwischt