Feed
Top Kommentare

Abgesehen davon, dass FAX schon nichtmehr die rechtlich wasserdichte "Schriftform" beinhaltet, hätte man das FAX auch über den Computer versenden können. Faxdienste und dergleichen Alternativen gibt es zuhauf, sogar mit Antwort auf das Mail Postfach. Unglaublich aber wahr :)

Und was bitte meint der Mann denn mit "der Postweg ist zu lang" ? Seit wann brauchen Briefe denn 4 Tage ? Das funktioniert im Regelfall binnen einem bis zwei Tagen. Deutschlandweit. Und im Zweifel gibts den Poststempel fürs Gericht.

Kommentare

Um fair zu bleiben: Wenn ich kein Handy hätte, und würde mir eins leihen um jmd anzurufen und derjenige sagte dann er hätte mich zurückgerufen, müsste ich auch erstmal stundenlang überlegen wie das denn bitteschön sein kann. Das geht doch garnicht.

Lol, nem Anwaltskollegen aus Hamburg is nach seinem Studium der Arsch abgefallen, als er gemerkt hat, dass er sich nun ersma ein Faxgeärt anzuschaffen hat broken heart

Abgesehen davon, dass FAX schon nichtmehr die rechtlich wasserdichte "Schriftform" beinhaltet, hätte man das FAX auch über den Computer versenden können. Faxdienste und dergleichen Alternativen gibt es zuhauf, sogar mit Antwort auf das Mail Postfach. Unglaublich aber wahr :)

Und was bitte meint der Mann denn mit "der Postweg ist zu lang" ? Seit wann brauchen Briefe denn 4 Tage ? Das funktioniert im Regelfall binnen einem bis zwei Tagen. Deutschlandweit. Und im Zweifel gibts den Poststempel fürs Gericht.

Witzigerweise stimmt das ja schon gar nicht mehr. Zumindest ist ein Fax ist nicht mehr datenschutzkonform: https://www.golem.de/news/personenbezogene-daten-fax-ist-nicht-mehr-datenschutzkonform-2105-156400.html

Ändert aber nichts daran, dass Deutschlands Behörden hier einfach dumm und bescheuert und altbacken und hinterher und ewiggestrig und analog und lahmarschig und unsicher und und und... sind

man könnte aber auch nach >fax per computer versenden< "bingen" wenn denn google nicht geht, statt

blöd daherzureden..    sogar die olle tonnline bietet pc-fax mit Faxnummer und Empfang an   ...

Gerade Hot

93%
18
0

No title #236683

100%
2607
2

iNW-LiVE Daily Picdump #220424