Feed
Top Kommentare

Der Krieg von Russland und der "Westlichen Welt" war nicht zu gewinnen.

Es wird ein Islamischer Gottesstaat installiert, die Mehrheit von der männlichen Bevölkerung wünscht das auch so!
Viele Menschen werden noch sterben, vermutlich nicht so viele wie durch den Krieg.

Zum Glück ist der Islam die Religion des Friedens....

Jedenfalls nicht, daß man in einem Land in dem man durch "die falsche Meinung" sein Leben verlieren kann, eine ehrliche Meinungsumfrage erhält.

Kommentare

Man sollte auch bedenken das die letzten 2 Generationen nur unter kriegerischen Umständen aufgewachsen sind.

Die kennen nichts anderes.

Daher ist es auch nicht verwunderlich das die Mehrheit auf dem Lande lieber geordnete Scharia Regeln hat.
Das was wir als "liberal" kennen gibts dort nur in den 3-4 Großstädten.
Afghanistan ist mindestens noch 30-50 Jahre im Krieg bevor die diese Entwicklung durchmachen wie wir in Europa zwischen dem 18-19. Jhd.

Kein Land der welt lässt sich durch Besatzer befrieden. Und wir (GB, UDSSR, NatoTruppen jetzt) sind nichts anderes. Zumal noch die Schwierigkeit hinzukommt das das Land sehr groß, teils im Gebirge, tief religiös, höchste Analaphabetenrate, mehrere Ethnien hat.
Das alles unter einen Hut zu bringen geht nur aus dem Inneren heraus.

Ein vereinigtes Afghanistan wird es m. E. nicht geben da es zu viele Ethnien/Stämme gibt und die Grenzen damals willkürlich gezogen wurden. Siehe auch Indien/Pakistan/Bangladesh.

Was jetzt aktuell passiert ist natürlich dem Verhalten des Westens geschuldet.
Ist ja aber nicht so das mehrere Geheimdienste Jahrelang davor gewarnt haben... oh wait!

Aber es waren keine Angestellten bei uns Deutschen in Gefahr. Wir haben rechtzeitig auf freie Mitarbeiter umgestellt, bevor uns die Entwicklung dort überrascht hat.

Gibt es da so eine 30-45 Sekunden lange Zusammenfassung? Bevorzugt auf TikTok.

Michael Lüders gewährt auf Youtube einen hervorragend kompetenten Einblick in die Nahost-Politik.

Sehr interessant, danke!

Der Krieg von Russland und der "Westlichen Welt" war nicht zu gewinnen.

Es wird ein Islamischer Gottesstaat installiert, die Mehrheit von der männlichen Bevölkerung wünscht das auch so!
Viele Menschen werden noch sterben, vermutlich nicht so viele wie durch den Krieg.

Zum Glück ist der Islam die Religion des Friedens....

"die Mehrheit von der männlichen Bevölkerung wünscht das auch so!"

Du sollst nicht immer von Dir auf andere schließen.

 

Umfrage 2013 99% möchten unter der Sharia leben. Auch wenn es sicher Unschärfen gibt, es wird die Mehrheit sein!

https://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-beliefs-about-sharia/

Werden wohl fast nur Männer abgestimmt haben...

Was viele, die nur durch eine westlich/christlich sozialisierter Brille auf "den Islam" schauen, nicht verstehen ist, dass die Scharia einfach ein Rechtssystem ist. Genauso wie Deutschland und die USA unterschiedliche Rechtsnormen, Auslegungen oder Strafen besitzen gibt es auch viele verschiedene Umsetzungen der Sharia. Die Welt ist komplex, genauso auch islamische Ansichten. Aber das passt halt nicht in unsere antimuslimisch-rassistische Denkweise.

Ist Sharia nicht aber auch eine Auslegungssache`? Ich glaube nämlich nicht, dass 99% für öffentliche Hinrichtungen sind.

Ich persönlich wäre auch in Deutschland für die Scharia. So schlecht ist die garnicht. Ja, Frauen haben nicht so viele Rechte, und ja Verbrecher werden härter bestraft, und homosexuelle werden gesteinigt und so... Für mich als Mann hätte die aber fast nur Vorteile

Du glaubst solchen Umfragen? Nicht Dein Ernst, oder?

und Du glaubst garnichts?

Jedenfalls nicht, daß man in einem Land in dem man durch "die falsche Meinung" sein Leben verlieren kann, eine ehrliche Meinungsumfrage erhält.

Gerade Hot

100%
2125
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1382
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424