Feed
Top Kommentare

Warum wird jetzt eigentlich schon hochkant animiert? Was stimmt mit der Welt nicht?

Kommentare

Hab bei den Titel gedacht irgendwer bekommt eins in die Eier frown

Ich musste auch direkt an Pipe Dream denken cool

Warum wird jetzt eigentlich schon hochkant animiert? Was stimmt mit der Welt nicht?

Tiktok

Frage an Profis: Warum kriegt man in CGI keine Gravitationskonstante vernünftig hin? Das ist in der Computeranimation sogar einfacher als Kurven anzugeben. Selbst in Hoolywood-Produktionen wird auf diese stets verzichtet. Das macht jeglichen Bewegungsablauf unglaubwürdig.

Du kriegst das schon hin. Aber hier wollte sich der Animateur sicherlich nicht die Mühe machen sämtliche Bahnen und Kalimbas streng nach Abprallwinkeln und sonstiger Physik auszurichten. Er hat da bestimmt lieber einfach Kurven benutzt und damit versucht möglichst nahe an die Realität zu kommen.

hmm, nun gut. Der Abbprallwinkel muss ja gar nicht so sehr stimmen, da man es eh nicht richtig erkennt bei den wenigen Pixeln. Aber die Flugbahn erkennt man aber schon und diese liesse sich auch genauso einfach über eine Kurve, die aber vom CGI-Programm berechnet wird, umsetzen. Man setzt einen Anfangs- und einen Endpunkt. Die zur Musik passende synchrone Flugdauer wird dagegen über die Sprunghöhe festgelegt und schon haste eine nahezu perfekte Physik im Video. Man gibt nur noch die Flugdauer in Frames oder ms an und gut ist. Aber dieses rumgezappel zwischen, einmal schnelles runterfallen einmal ganz langsam, dann in der Luft fast stehenbleiben macht die ganze Sache komisch. Und wie gesagt, selbst in Hollywood-Produktionen immer wieder der selbe Quatsch.

Irgendwie hab ich bei "Glockenspiel" an die Lampe aus dem GIF Dump gesterrn denken müssen

NEU AUF INW

Gerade Hot

75%
1566
2

iNW-LiVE Daily Picdump #010821