Feed
Top Kommentare

Irgendwas paßt da nicht.

Unabhängig davon, dass ich die bloße Existens von Türen ohne Falz nicht nachvollziehen kann, muß der Folienführende doch den Türgriff gar nicht runterdrücken.

Wenn er die Folie so einfach hochschieben kann ist die Falle gar nicht im Schließblech bzw er drückt sie in dem Moment rein und die Tür ist offen. Analog Kreditkarte

Ein Herunterziehen des Drückers ist also gar nicht mehr erforderlich.

ich glaube das funktioniert auch nur, wenn der hinter der Tür sagt: "noch ein stück weiter reinschieben...noch ein stück...genau...und jetzt höher, noch ein stück, noch bisschen...genau und jetzt ist die klinke drin und jetzt kannst du deine chipkarte außen ranhalten und reinkommen." 

Kommentare

ich glaube das funktioniert auch nur, wenn der hinter der Tür sagt: "noch ein stück weiter reinschieben...noch ein stück...genau...und jetzt höher, noch ein stück, noch bisschen...genau und jetzt ist die klinke drin und jetzt kannst du deine chipkarte außen ranhalten und reinkommen." 

Irgendwas paßt da nicht.

Unabhängig davon, dass ich die bloße Existens von Türen ohne Falz nicht nachvollziehen kann, muß der Folienführende doch den Türgriff gar nicht runterdrücken.

Wenn er die Folie so einfach hochschieben kann ist die Falle gar nicht im Schließblech bzw er drückt sie in dem Moment rein und die Tür ist offen. Analog Kreditkarte

Ein Herunterziehen des Drückers ist also gar nicht mehr erforderlich.

Der wissende Betrachter erkennt hier eine englisch/amerikanische Tür mit einem sogenannten Deadbolt, der ist zylindrisch und da klappt der "Scheckkartentrick" nicht.

Dann stellt sich mir umsomehr die Frage, wie er die Folie an dem Deadbolt vorbei bringt.

Wenns kein SAF ist, dann nur so wie ich es mal grob skizziert hab:

Gut beobachtet. Aber es reicht offenbar, einfach ein bisschen schräg zu halten, bzw. ergibt sich die Schräge von selbst, weil man eben von unten an den Schnapper stirnseitig bei der Türe anstosst.

 

 

 

Zuerst zieht er die Plastikfolie allerdings weit über den Schnapper hinauf...

Also ich glaube das auch nicht so richtig.

Richtig,

hierzu die Bilder

 

Der stößt nich an.

Die Folie ist viel höher und weit über der Falle

Wollte noch zwei Bilder hochladen, Daverls Reinigungsmittel (Ajax) hat aber eine Anfrage gestellt und läßt es nicht zu.

Ich probiers später nochmal.

Ich sags mal mit Bartab Abkürzung: SAF smiley

 

Da stimme ich dir zu.

Gerade Hot