Feed
Top Kommentare

Spieler 1 passt zu Spieler 2, dieser schießt auf das Tor. Jetzt sag mir mal bitte die Regel, die vorschreibt, daß man bei einem Pass immer hinter dem Ball sein muss.

Kommentare

Ja, sieht schön aus, ist aber nicht erlaubt. Der Schütze darf nicht näher am Tor sein als der Ball.

Was für ein Blödsinn! (Sorry)
Deiner Logik zufolge dürfte man auch nicht in den Strafraum flanken, weil diese Spieler auch näher am Tor sind.

Flanke und direkter Torschuss? Is da einer nicht in der Lage zu unterscheiden?

Spieler 1 passt zu Spieler 2, dieser schießt auf das Tor. Jetzt sag mir mal bitte die Regel, die vorschreibt, daß man bei einem Pass immer hinter dem Ball sein muss.

Nur beim direkten Freistoß. Kannst du im Regelwerk der Fifa einfach nachlesen.

Habe ich. Steht da nirgendwo.

Beim Torschuss ist die Bedingung erfüllt. Reicht das?

Interessant... Hab ich noch nie gehört (ist aber ja auch nicht so häufig). Hast Du Quellen/Regeln? Bei Wiki stand dazu nichts.

Gerade Hot