Feed
Top Kommentare

während für die vielen, vielen anderen Elektroautos der Strom aus der Steckdose kommt...

Mag zwar auf dem ersten Blick unlogisch sein, aber viele Hybrids machen genau dasselbe da dies effizienter ist. Der Motor zur Stromerzeugung läuft immer in idealen Leistungsbereich in gegensatz zu einen fahrenden Auto. Der Antriebstrang eines Elektrischen motors ist dann auch nochmal effizienter, als der des Benziners und der Energieverlust bei der Umwandlung Strom zu Bewegung des Motors recht gering.

Kommentare

Und immer noch sparsamer als ein Verbrennungsmotor als Antrieb.

Aha.

Mag zwar auf dem ersten Blick unlogisch sein, aber viele Hybrids machen genau dasselbe da dies effizienter ist. Der Motor zur Stromerzeugung läuft immer in idealen Leistungsbereich in gegensatz zu einen fahrenden Auto. Der Antriebstrang eines Elektrischen motors ist dann auch nochmal effizienter, als der des Benziners und der Energieverlust bei der Umwandlung Strom zu Bewegung des Motors recht gering.

Unsinn, jede Transformation von Energie bringt Verluste mit sich und mehrere Antriebstechnologien in einem Auto erhöhen das Gewicht, sowie die Komplexität/Reperaturanfälligkeit

Deswegen sind das ja reine Elektroautos. Damit ist es sparsamer als ein reiner Diesel/Benziner

Ebenfalls Unsinn, der Strom muss ja auch irgendwo herkommen. Es ist immer dasselbe, um so mehr Zwischenschritte du zwischen "Erzeugung" und "Einsatz" hast, umso ineffizienter wird das Ganze, IMMER. Das ist buchstäblich der zweite Hauptsatz der Thermodynamik.

die gesamteffizienz dieser übergangslösung ist immernoch signifikant größer als ein regulärer dieselmotor.

 

Der Dieselgenerator stellt Energie sehr viel effizienter zur Verfügung als ein Automotor. Daher kann man damit tatsächlich Treibhausgase einsparen im Vergleich zu einem Diesel-Automotor.

Das geht anders herum schaut doch mal. Der Strom kommt aus den Autos, wird von DC auf Öl gewandelt und fliesst durch die Leitung in den Tankwagen.

 

Übrigens: Wenn so ein Ladepark umgebaut, wird, ist der für min 1 Tag offline. Evtl. haben die sich für einen Genberator entschieden damit der Ladepunkt offen bleiben kein. Eine echte Krücke allerdings.

Umgebaut werden die um mehr Ladepunkte zu bauen. Ist halt immer mit Erdarbeiten verbunden.

während für die vielen, vielen anderen Elektroautos der Strom aus der Steckdose kommt...

So wie der Sprit aus der Zapfsäule no

Gerade Hot