Feed
Top Kommentare

nennt sich WIG

ist ne Wolframelektrode

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram-Inertgas-Schwei%C3%9Fen

und beim Schweißen im Gegensatz zum Löten wird das Material angeschmolzen

es geht also auch ohne Schweißdraht

Auf jeden Fall arbeitet der Gerät in diesem Fall nicht schweißfrei.

Kommentare

WIGsen heart

Das ist ganz einfach wig ohne zusatz..  geht bei edelstahl (die schraube mit mutter),echt gut..  Aber zwischen den einzelnen "tacks" wurde die abkühlzeit rausgeschnitten

Könnte sowas hier sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram-Inertgas-Schwei%C3%9Fen

Da gibts Methoden, wo das so heiß wird, dass es einfach verschmilzt. Dann brauchst du auch keinen Draht.

Was ist das für ein Gerät?

Auf jeden Fall arbeitet der Gerät in diesem Fall nicht schweißfrei.

Ich kenne mich jetzt mit Schweißen nicht so aus, aber braucht man nicht wie beim Löten noch irgend einen "Lötzinn"?

Normalerweise schon. Wenn du allerdings nur sehr kleine Spalte überbrücken willst (wie hier) dann kannst du die zwei werkstücke auch "nur so" aufschmelzen und verbinden.
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram-Inertgas-Schwei%C3%9Fen

nennt sich WIG

ist ne Wolframelektrode

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram-Inertgas-Schwei%C3%9Fen

und beim Schweißen im Gegensatz zum Löten wird das Material angeschmolzen

es geht also auch ohne Schweißdraht

Doch soviele WIGser hier? blush

Gerade Hot

100%
2125
2

iNW-LiVE Daily Picdump #161021

88%
2453
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #161021