Feed
Copyright claim
25.06.2021
83%
9221
22

isnichwahr.de Freitags-Picdump #545

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Das war auch damals bei der Diabolos-Beschwörung bei Final Fantasy VIII so, hatte mich lange gestört.cool

Aber ist nicht falsch. Wiki sagt: "Im Zimmerhandwerk wird für Abbundzeichen generell die additive Schreibweise verwendet: 4 = IIII, 9 = VIIII, 14 = XIIII und so weiter. Dies ist zum einen unkomplizierter und verhindert zum anderen die Verwechslung von zum Beispiel IX und XI. Eine weitere Besonderheit ist die häufig verwendete Schreibweise X/ für XV.
Auf Uhrenzifferblättern wird die Zahl 9 in der Regel nach der Subtraktionsregel als IX geschrieben, die Zahl 4 aber oft als IIII."

Aber er hat's wohlbehalten geschafft.

Foto von kurz danach:

Lyle Closs, Alberts Tomb, Mt. Wellington, Tasmanien, 1974

Kommentare

Abigail von PSYCH!

Ganz klar, ein Steinpilz.

ist wohl eher eine Umkleide?!

& : Ich kann kein Problem erkennen crying

*Saugnapfgeräusch*

Wenn Mr Invisible mit dne Jungs klettert

Noch krasser finde ich Michael L. Smith, der sich von Bienen an verschiedenen Körperstellen stechen ließ, um herauszufinden, welche Stellen am schmerzhaftesten sind. (Spoiler: Nasenloch, Oberlippe und Penisschaft)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_Ig-Nobelpreises

wenn man damit in Fahrtrichtung steht, dann beim nächsten Abbremsen einfach mal Rollen lassen.
ob die Ausstellungs-Besucher*innen wohl alle Schalter(-ebenen) umschalten können und das Kunstwerk sich also dauernd verändert?
... sagt der Fascho-Iltis

Naja, wir haben Fenster, die man auf kipp stellen kann. Warum nicht auch mit Türen, wenn es der Lüftungssituation hilft?

the wheeled human centipede?

 

 

- bei Katzen erkennt man sofort die aktuelle Stimmung! crying

- Banana for scale

- schon früh Kinder an das Schlachten gewöhnen, dann wird es garantiert ein brauchbares Kind und kein 

#42 - ich pass nur auf das nichts geklaut wird. Schwein kann Mensch nicht trauen! crying

Aber er hat's wohlbehalten geschafft.

Foto von kurz danach:

Lyle Closs, Alberts Tomb, Mt. Wellington, Tasmanien, 1974

Das war auch damals bei der Diabolos-Beschwörung bei Final Fantasy VIII so, hatte mich lange gestört.cool

Aber ist nicht falsch. Wiki sagt: "Im Zimmerhandwerk wird für Abbundzeichen generell die additive Schreibweise verwendet: 4 = IIII, 9 = VIIII, 14 = XIIII und so weiter. Dies ist zum einen unkomplizierter und verhindert zum anderen die Verwechslung von zum Beispiel IX und XI. Eine weitere Besonderheit ist die häufig verwendete Schreibweise X/ für XV.
Auf Uhrenzifferblättern wird die Zahl 9 in der Regel nach der Subtraktionsregel als IX geschrieben, die Zahl 4 aber oft als IIII."

Desweiteren ist die IIII optisch größer, was ein ausgewogeneres Ziffernblatt bewirkt.

ich hab mich nur gewundert, warum es die VII doppelt gibt.

Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zifferblatt#Darstellung_von_IIII_oder_IV

 

Gerade Hot