Feed
Kommentare
Wie hoch der die gehoben hat! Der wollte doch einfach mal an deren Muschis schnuppern. Schon Kavallier, aber auch Geniesser, glaube ich.
wie geil ist das denn???
Erwin hat in gewisser Weise Recht, hat aber keine Ahnung, warum. >>"über die ganze Länge hinweg kein Höhenunterschied von mehr als wenigen Zentimetern" Das 'mehr' bezieht sich auf 'wenig', also wird die Bedeutung des Wortes 'wenig' gesteigert. man sagt ja z.b. auch "mehr als dürftig" o.ä., wobei damit dann noch schlechter als nur dürftig gemeint ist Besser wäre: 'ein paar Zentimeter' oder eine Mengenangabe, weil sich das 'mehr' dann auch tatsächlich auf die Menge bezieht und die Aussage dann korrekterweise "Keine Unterschiede die > ein paar Zentimeter sind" aussagt.
Also was ich sagen wollte war, das ich den Bauleuten - die die Straße gemacht haben - nicht zugetraut hätte, über die ganze Länge hinweg im Millimeterbereich gearbeitet zu haben. Schließlich gibt es so etwas wie einen Toleranzbereich. Dennoch ist über die ganze Länge hinweg das so gut ausnivelliert, dass es überall über die Bordsteinkante nahezu bis zur Oberkante angeglichen ist. Ist schon eine gute Leistung. Ich stell mich übrigens nicht quer, wenn ich in der Rechtschreibung oder Satzgestaltung korrigiert werde. Ganz im Gegenteil. Ich frage sogar auch immer wieder nach (also im echtem Leben), wenn ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher bin. Meine Eltern konnten mir da nicht besonders weiter helfen, so musste ich mir alles mehr oder weniger selbst beibringen. Und trotz meines alters bin ich stets bemüht mich zu bessern. Weil ich es für wichtig halte. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst. Klar ist dein Einwand gegen 'mehr als wenigen '. Aber es sei gesagt, ich war nicht vor Ort und habe nicht selbst nachgemessen. Also kenne ich letztendlich die nun tatsächlichen Toleranzen nicht. Sind es ein nun Millimeter, Zentimeter oder doch Dezimeter? Aus diesem Grund halte ich meine Aussage für nicht falsch. Aber vielleicht kannst du mir da ja doch noch weiter helfen. ;)
Ich habe sehr wohl verstanden, was hectic sagen wollte. Wenn ihr seinen Satz etwas aufmerksamer gelesen hättet, wäre euch aufgefallen, dass er Unsinn ist. Was er sicher sagen wollte: Die Straße hat über die ganze Länge einen Höhenunterschied von höchsten einigen wenigen Zentimetern. Was schrieb er aber: ..., und über die ganze Länge hinweg kein Höhenunterschied von mehr als wenigen Zentimetern. "mehr als wenigen" - was soll das heißen? Und dann "kein[en] Höhenunterschied von mehr als wenigen". "Keinen" + "mehr" + "weniger". Also einen Höhenunterschied von mehr oder weniger? Vielleicht wollte er auch schreiben: Die Straße hat keinen Höhenunterschied der über mehrere Zentimeter geht. Oder: Die Straße hat einen Höhenunterschied von wenigen Zentimetern. Aber so, wie es dort steht, ist der Satz murks. EOD
Muss ein Tippfehler sein. Sollte wohl "Tussen im Regen" heißen.
du musst rauchen!
Um es dann wenigstens einmal auch in so einem Kontext zu bringen: Typisch Russen!
Will ja nicht klugscheißern, aber wäre es nicht einfacher und schneller gewesen an den Fahrbanrand zu fahren, einsteigen lassen und auf der anderen Seite wieder aussteigen lassen? Platz währe genug gewesen.
Nasse Nutten kaufen kein Koks -.-
Ich hab ja jetzt mit allem gerechnet, aber nicht DAMIT! lol
@Goldmember: nein, Ufernutten
@Erwin Schlonz: Es ist schon lustig, wenn User hier einfachste Sätze nicht verstehen.
Sind da am Anfang Straßennutten zu sehen?
die strasse hat keinen höhenunterschied von mehr als wenigen zentimetern. was zur hölle verstehst du daran nicht?

Gerade Hot

100%
2678
6

iNW-LiVE Daily Picdump #230424