Feed
Top Kommentare

Naja abgesehen davon, dass man in Holz eigentlich keine Dübel benutzt wink...DuoPower bester Dübel. Bei sowas kaufe ich nur noch Marke.

https://www.bauhaus.info/hohlraumbefestigungen/stabilit-metall-hohlraumduebel-metall-hm-6/p/26231073

Kommentare

Auch noch ne Frage an die Fachleute:
Ich möchte an einer 8 cm dicken Bims-Innenwand eine Hängematte (für 2 Personen) befestigen. die Stelle wäre ca 2-3 m von Boden, Decke und Ecken entfernt. Ansatz: durchbohren, Metallschraube durch, auf der anderen Seite Holzplatte (ca. 40cm Seitenlängen) ran, Beilagscheibe und Mutter drauf.
Risse oder komplettes Nachgeben der Wand zu erwarten?

Die Frage kam ich leider nicht beantworten, aber in Sinne der Community hier wäre es gut, wenn die Wand abbricht, du den Moment filmst und hier hochlädst.

LOL, OK mal sehen. Vielleicht werf ich auch erstmal nen noch funktionierenden Laptop aus dem Fenster und filme das ;-)

Zu dem Thema habe ich tatsächlich eine akute Frage: Ich möchte in einer Rigipsdeckenplatte ein Gewinde einbringen, in welches ich bei Bedarf einen Haken schrauben kann. Weiß jemand, wie so ein Gewinde heißt?

Gipskartondübel

https://www.bauhaus.info/hohlraumbefestigungen/stabilit-metall-hohlraumduebel-metall-hm-6/p/26231073

Das ist die Lösung! Produkt als auch Spreizzange im Bekanntenkreis vorhanden! Vielen Dank.

Du brauchst keine Spreizzange.

Der Dübel spreizt sich selbst beim einschrauben mit den mitgelieferten Schrauben nach Anleitung auf der Rückseite.

Die Schraube kann danach beliebig herausgeschraubt und durch andere Schrauben ersetzt werden. Der Dübel bleibt als Gewinde übrig.

Viel Erfolg

....Kinderkram, M12 sollte es schon sein!

Das ist doch ein komplett anderes Produkt mit einem komplett anderen Zweck crying

Meinst du einen Gipskartondübel?

Was willst du denn an den Haken hängen?

such mal nach "Metall Spreizdübel"

Naja abgesehen davon, dass man in Holz eigentlich keine Dübel benutzt wink...DuoPower bester Dübel. Bei sowas kaufe ich nur noch Marke.

warum muß da eigentlich ein dübel ins holz?

hätte es eine einfache schraube, eventuell mit vorbohrung, nicht viel besser getan?

Coole neue Idee irgendwann mal gesehen. Für manche Anwendungsfälle auf jeden Fall nicht schlecht:

NEU AUF INW

Gerade Hot

90%
2600
7

Coole Technik

55%
1895
1

iNW-LiVE Daily Picdump #270325

85%
3559
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #260325