Feed
Top Kommentare

Wow! Eine technische Meisterleistung, dass es da keine Kollisionen gab!

Kommentare

Mich irritiert, dass die bei den meisten Monden die Richtung des "Orbits" umgedreht haben. Also z.B. linksrum rein, rechtsrum raus wink

Wusste gar nicht, dass die Sonne näher an der Erde ist, als der Mond. Und sie auch noch so klein ist. laugh

Nur warum ist Pluto nicht da unten bei den Asteroiden einsortiert, wo er hingehört?

Weil Pluto ein Zwerplanet und kein Asteroid ist.

Genauso wie Ceres, und der steht auch da, wo er hingehört, nämlich bei den Asteroiden. Schließlich ist die Typisierung als "Zwergplanet" quatsch, der sich nur ausgedacht wurde, weil man dem armen Pluto seinen Status als Planet nicht aberkennen wollte. Aber er ist nunmal ein Asteroid und kein Planet; auch kein "Zwergplanet".

https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/05/13/was-ist-ein-zwergplanet-ein-voellig-unnoetiger-begriff/

Wow! Eine technische Meisterleistung, dass es da keine Kollisionen gab!

Gerade Hot