Feed
Kommentare
es kommt auf den kurvenradius an. das motorrad ist irgendwann mit der begrenzten schräglage am ende.da ist das auto sicherlich im vorteil.bei einem auto wirkt die zentrifugalkraft immer nach aussen.motorräder können das durch schräglage kompensieren. je weiter der kurvenradius,desto mehr im vorteil ist das motorrad.es kann allerdings auch schneller aus kurven herausbeschleunigen.und es kommt immer auf den motorradfahrer an und das auto gegen das es antritt.aufm ring hat ein honk auf ner r1 keine chance gegen einen z.b. lambo.andersrum kann aber ein fahrer auf ner 250er einen r4 stehen lassen.man kann es nicht pauschalisieren
@maflix ledilich supersportwagen sind schneller in der kurve als jetzt zum beispiel ne 1000er supersportler und schnell mim motorrad in kurven zu fahren ist viel schwieriger als mit dem auto glaub mir wenn du einem halbwegs ordentlichen motorrad fahrer überholt wirst hast du mit deinem alfa keine chance dran zu bleiben auch wenn die strecke kurvig ist nur die wenigsten fahrer nutzen die maximale kurvengeschwindigkeit aus und viele leute glauben auch sobald man von einem motorrad überholt wird fährt es so schnell es kann
@ Die Hard: Jo jo schon klar, Hobby, ... um sich von andren zu unterscheiden. Weil man Komplexe hat wegen der kleinen Unterhosengröße und darum wenixtens nach außen was repräsentieren will. Aber was solls, hauptsache ihr alle habt nen Organspendeausweis.
Wenn die Vögel da sich beweisen wollen, sollen sie ne 7 Minuten Zeit auf der Nordschleife fahren.
Engländer, Rechtslenker, Querdenker, Wursthändler
fake
@ dezibel: das werden dir leider nur die wenigsten Motorradfahrer abnehmen. Ich kenn n Haufen, die behaupten ein Motorrad ist viel schneller in der Kurve und ich kenn nur 2 Fahrer, die das gegenteil sagen. Aber die Fahren auch semi professionel Supermoto... Das die 2 Räder in Kurven langsamer sind hab ich schon mit meinem Alfa bemerken drüfen:) Da holt man immer schnell wieder auf...
@Autodiskussion: ich weiß nicht ganz, was an dem Video inw ist. Der Z4 verliert (natürlich) gegen einen 500 PS starken Golf und quatscht nett mit dem VW-Fahrer. Und? Gibts tausendfach bei Youtube, sowas. @Motorraddiskussion: auf einer kurvigen Strecke hat ein Motorrad IMMER das Nachsehen. In punkto Kurvengeschwindigkeit und Agilität ist jeder Sportwagen überlegen, dafür haben Motorräder auf der Geraden einen großen Vorteil (enorme Beschleunigung). Jede Supersport würde die beiden Autos hier auf der Autobahn abziehen, auf einer richtig kurvigen Strecke hätte sie jedoch keine Chance gegen den Z4.
@ Eulenspiegel fahr du mal weiter mit deinem Dacia Sandero 1.1 MPI. ist eben ne reines Transrportmittel und bringt dich von A nach B. du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt leute die haben ein hobby das nennt sich "auto". solche leute basteln dann daran herum um sich von anderen zu unterscheiden, oder zahlen viel geld um mehr leistung zu kriegen weil ne brachiale beschleunigung einem einen adrenalin kick verpasst. schnelles fahren ebenso. wenn du achterbahnen magst wirst du es vielleicht verstehen :) PS
@dru27, genau DA liegt der knackpunkt! die meisten motorradunfälle passieren nämlich nur, wegen fehlern von autofahrern! (weil die die motorradfahrer schlichtweg übersehen!) und deshalb ist die sache mit dem tagfahrlicht auch totaler bockmist!!! alle tagfahrlichtfahrer sind motorradmörder!!! (weil dadurch werden motorräder noch leichter(am tag) übersehen, wenn zb dahinter nen auto mit licht fährt)
@axel: ich meine wenn ein anderer einen fehler macht bist du matsch wenn du mit dem motorrad unterwegs bist...
Schon mal n Ariel Atom gefahren? Ich wage zu bezweifeln, dass da ein Motorrad mithalten kann, auch bei kurviger Strecke. Gut unter 3 Sek von 0-100kmh und n schön enger Radstand. Wie siehts denn mit den Zeiten auf der Rennstrecke aus? Da sind immer noch die Autos schneller als die Mopeds...
Hehe genau ich kann mir kein tolles Auto leisten. Auf die Idee daß man kein schnelles Auto WILL, weil einem das nichts bringt, kommen manche Hauptschulabbrecher nicht.
ich kann vw nicht ab ^^. die kisten fahren sich alle gleich. ob T5 oder polo. focus rs 2009 ;)
mit offenem verdeck hat der z4 ja auch beschissen viel luftwiederstand. schonmal dran gedacht?

Gerade Hot

81%
1520
2

No title #249734

90%
3347
5

No title #234958