Heckantrieb mit (zu viel) Leistung reicht zum ausbrechen. Und wenn das Heck ausbricht brauchts fahrerisches Können oder die elektronischen Helfer zur Stabilisierung. Wen die ausgeschaltet sind oder nicht vorhanden reicht einmal blöd aufs Gas latschen.
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Ja. bei 600PS oder mehr reicht ein kurzer Tritt aufs Gas, damit die Hinterräder durchdrehen. Dann muss man blitzschnell gegenlenken oder so etwas passiert.
Deswegen haben alle modernen Sportwagen eine Traktionskontrolle, die bei jeder Fahrt manuell deaktiviert werden muss.
Kann jemand erklären was da schief gelaufen ist? Reicht einmal aufs Gas latschen bei einem Sportwagen, um ihn derart außer Kontrolle zu bringen? Oder hat der Fahrer da gleich mehrere Sachen verbockt?
Fahrer latscht auf's Gas und wollte wahrscheinlich zum Überholen ansetzen (Spurchwechsel nach links) -> Reifen gehen durch, Heck bricht nach rechts aus.
Fahrer lenkt dagegen nach rechts und geht vom Gas -> Reifen greifen wieder und schwupps - weg isser.
wahrscheinlich war er auch noch im "coolen" race-mode, bei dem alle fahrassistenzsysteme deaktiviert sind
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Ja. bei 600PS oder mehr reicht ein kurzer Tritt aufs Gas, damit die Hinterräder durchdrehen. Dann muss man blitzschnell gegenlenken oder so etwas passiert.
Deswegen haben alle modernen Sportwagen eine Traktionskontrolle, die bei jeder Fahrt manuell deaktiviert werden muss.
Heckantrieb mit (zu viel) Leistung reicht zum ausbrechen. Und wenn das Heck ausbricht brauchts fahrerisches Können oder die elektronischen Helfer zur Stabilisierung. Wen die ausgeschaltet sind oder nicht vorhanden reicht einmal blöd aufs Gas latschen.
Ich dachte die Dinger hätten sowas wie Traktionskontrolle und ASR, damit sowas nicht passiert. Aber vielleicht hatte er das ausgeschaltet. In dem Fall: Selbst Schuld
Gut möglich. Wüsste auch nicht, wie man im Nachhinein sagen könnte, ob es vor oder nach dem Bordstein passiert ist. Wie gesagt, ist nur, was ich auf einer anderen Seite gelesen habe