Feed
Top Kommentare

Heckantrieb mit (zu viel) Leistung reicht zum ausbrechen. Und wenn das Heck ausbricht brauchts fahrerisches Können oder die elektronischen Helfer zur Stabilisierung. Wen die ausgeschaltet sind oder nicht vorhanden reicht einmal blöd aufs Gas latschen.

Ja. bei 600PS oder mehr reicht ein kurzer Tritt aufs Gas, damit die Hinterräder durchdrehen. Dann muss man blitzschnell gegenlenken oder so etwas passiert.

Deswegen haben alle modernen Sportwagen eine Traktionskontrolle, die bei jeder Fahrt manuell deaktiviert werden muss.

Kommentare

Kann jemand erklären was da schief gelaufen ist? Reicht einmal aufs Gas latschen bei einem Sportwagen, um ihn derart außer Kontrolle zu bringen? Oder hat der Fahrer da gleich mehrere Sachen verbockt?

Fahrer latscht auf's Gas und wollte wahrscheinlich zum Überholen ansetzen (Spurchwechsel nach links) -> Reifen gehen durch, Heck bricht nach rechts aus.

Fahrer lenkt dagegen nach rechts und geht vom Gas -> Reifen greifen wieder und schwupps - weg isser.

wahrscheinlich war er auch noch im "coolen" race-mode, bei dem alle fahrassistenzsysteme deaktiviert sind

Ja. bei 600PS oder mehr reicht ein kurzer Tritt aufs Gas, damit die Hinterräder durchdrehen. Dann muss man blitzschnell gegenlenken oder so etwas passiert.

Deswegen haben alle modernen Sportwagen eine Traktionskontrolle, die bei jeder Fahrt manuell deaktiviert werden muss.

Heckantrieb mit (zu viel) Leistung reicht zum ausbrechen. Und wenn das Heck ausbricht brauchts fahrerisches Können oder die elektronischen Helfer zur Stabilisierung. Wen die ausgeschaltet sind oder nicht vorhanden reicht einmal blöd aufs Gas latschen.

Ich dachte die Dinger hätten sowas wie Traktionskontrolle und ASR, damit sowas nicht passiert. Aber vielleicht hatte er das ausgeschaltet. In dem Fall: Selbst Schuld cool

Ja, einfach aufs Gaspedal reicht nicht. Die Traktionskontrolle war ausgeschaltet oder warum auch immer nicht funktional. indecision

Laut einer anderen Seite ist die Aufhängung gebrochen. Wäre auch eine Erklärung, aber großer Zufall und nicht die naheliegendste Möglichkeit.

Das ist wohl eher passiert als er über den Bordstein gerutscht ist, oder?

Gut möglich. Wüsste auch nicht, wie man im Nachhinein sagen könnte, ob es vor oder nach dem Bordstein passiert ist. Wie gesagt, ist nur, was ich auf einer anderen Seite gelesen habe

Gerade Hot

100%
2269
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1593
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424