...hier gilt wie bei so vielen Dingen, Bremsen sind bei US cars zwar Pflicht, aber auf Bremsweg und Leistung wird selten geschaut. Darum solche Autos entweder mit richtigen Keramik-Bremsen bestellen, prof. Umbau oder noch besser, Finger weg von solchen Karren. Bin mir gerade nicht sicher, welche Karre war das nochmal die bei der Erstzulassung hier in Europa versagte, weil ab Werk zu schlechte Bremsen montiert waren? Könnte aber auch ein Lexus gewesen sein, hmmmm
Wenn ich mich recht erinnere war es der letzte Mustang. Die Bremsen waren wohl so unterproportioniert, dass ein Automagazin explizit davor gewarnt hat das Auto in dem Zustand zu kaufen. Ist schon ne Leistung für einen Neuwagen...
Ich war mal als Jugendlicher beim 24-Stunden Rennen am Nürburgring. Das war nachts schon geil, weil man gut gesehen hat dass praktisch alle Autos komplett leuchtende Bremsscheiben in den Kurven hatten. Da merkt man erstmal, was so Fahrzeuge aushalten müssen.