Feed
Copyright claim
07.05.2021
93%
6749
6

iNW-LiVE Daily Picdump #070521

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Hintergründe zu

: https://japantoday.com/category/national/strange-lights-appear-in-the-skies-of-japan-but-thanks-to-fish-not-aliens (TL;DR: Es sind Reflexionen von Fischerbooten in Eiskristallen in höheren Luftschichten bei bestimmten Wetterlagen)

nur wird halt ein so ein turbinchen da nicht ausreichen ... und, davon abgesehn, dass ich es für unrealistisch halte, selbst mit mehreren, einem typhoon die gesamte energie zu entziehn, bringt es auch herzlich wenig wenn man damit den energiebedarf für 50 jahre decken zu könnten, wenn man sie nicht speichern kann - so häufig sind tropische wirbelstürme jetzt auch wieder nicht.

aber ja, go windkraft, sry wenn das anti-erneuerbaren klingt, nicht so gmeint.

Kommentare

- "Toilet" = lol 

Für Shisha Liebhaber?

nur wird halt ein so ein turbinchen da nicht ausreichen ... und, davon abgesehn, dass ich es für unrealistisch halte, selbst mit mehreren, einem typhoon die gesamte energie zu entziehn, bringt es auch herzlich wenig wenn man damit den energiebedarf für 50 jahre decken zu könnten, wenn man sie nicht speichern kann - so häufig sind tropische wirbelstürme jetzt auch wieder nicht.

aber ja, go windkraft, sry wenn das anti-erneuerbaren klingt, nicht so gmeint.

Also ich habe das mal ein bisschen geguckt auf deren Homepage... Die geben sich sehr bedeckt mit Leistungsangaben. Im FAQ steht das sie dazu keine Angaben machen können.
Im Neewsfeed steht aber mal was von 10KW-Prototype 2018. Zum Vergleich: Ein Durchschnittliches WIndrad hat hier meistens 3MW, also 3000KW.

Die Lösung eignet sich also nur da wo aufgrund der Windbedingungen normale WIndräder kaputt gehen würden. Aber um Äquivalent die gleiche Leistung aufzubauen wie hier ein Windrad, bräuchte man akuell noch 300Stück von seinen Dingern...

Kann auch sein, dass der Stand da schon neuer ist, aber ich bezweifle es leider. Schön wärs.
Speichern von Energie ist Egal, wenn man soviel davon hat das man Speicherverluste von 80% in den Kauf nehmen kann. Irgendwann dürfte es so weit sein.

ja nur dauert halt die typhoon saison grad mal 3 monate. klar wind gibts trotzdem, mir gings nur um das reisserische "könnte japan für 50 jahre versorgen".

finds eh leiwand, erneuerbare gehören massivst gepushed.

Hintergründe zu

: https://japantoday.com/category/national/strange-lights-appear-in-the-skies-of-japan-but-thanks-to-fish-not-aliens (TL;DR: Es sind Reflexionen von Fischerbooten in Eiskristallen in höheren Luftschichten bei bestimmten Wetterlagen)

Gerade Hot

83%
3596
2

No title #177482

94%
3399
5

Komm kuscheln

81%
3606
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #170621

86%
3155
7

Hat alle Tricks drauf