Feed
Top Kommentare

Man mag sehr oft über die deutsche Bürokratie meckern und darüber, dass alles dopplt und dreifach geprüft wird.

Aber bei Videos wie diesem bin ich doch schon sehr froh, dass es in Deutschland die Pflicht gibt Statik und Brandschutz zu prüfen.

Ich sehe das anders. Das Archiv (und auch 2 weitere Häuser) stürzte ein, weil beim Bau der U-Bahn ?? gepfuscht (bzw. gelogen und betrogen) wurde. 

Die U-Bahn war noch im Bau und die Bauüberwachung noch im Gange (die übringens nur stichprobenhaft durch den Prüfingenieur zu erbringen ist).

Die Betrüger von 2009 haben sicher auch gedacht, ach die Schlitzwand hält schon. Und gegen kriminelle Vorgehensweisen, wie fälschen von Unterlagen, Falschaussagen kann man halt nix machen.

Ich denke die Chancen hätten gut gestanden, dass der Betrug trotzdem aufgeflogen wäre, auch ohne Einsturz.

Und 100 prozentige Sicherheit hast du leider nie. Aber was Bau angeht, ist die Sicherheit in Deutschland inzwischen ziemlich hoch.

 

Kommentare

Ich wette, das ist nicht in der Hausratversicherung enthaltencool

Ist hier noch ganz witzig, aber gibt ja noch spannendere pools

https://dynaimage.cdn.cnn.com/cnn/q_auto,w_900,c_fill,g_auto,h_506,ar_16:9/http%3A%2F%2Fcdn.cnn.com%2Fcnnnext%2Fdam%2Fassets%2F210426141606-skypool-3.jpg

Wenn du deinen Statiker bei Wish bestellst ...

Man mag sehr oft über die deutsche Bürokratie meckern und darüber, dass alles dopplt und dreifach geprüft wird.

Aber bei Videos wie diesem bin ich doch schon sehr froh, dass es in Deutschland die Pflicht gibt Statik und Brandschutz zu prüfen.

Ohne mich weiter mit dem Thema beschäftigt zu haben... Bürokratie gilt vielleicht nicht für Bürokraten. Einfach nach "Kölner Staatsarchiv" suchen.

Ich sehe das anders. Das Archiv (und auch 2 weitere Häuser) stürzte ein, weil beim Bau der U-Bahn ?? gepfuscht (bzw. gelogen und betrogen) wurde. 

Die U-Bahn war noch im Bau und die Bauüberwachung noch im Gange (die übringens nur stichprobenhaft durch den Prüfingenieur zu erbringen ist).

Die Betrüger von 2009 haben sicher auch gedacht, ach die Schlitzwand hält schon. Und gegen kriminelle Vorgehensweisen, wie fälschen von Unterlagen, Falschaussagen kann man halt nix machen.

Ich denke die Chancen hätten gut gestanden, dass der Betrug trotzdem aufgeflogen wäre, auch ohne Einsturz.

Und 100 prozentige Sicherheit hast du leider nie. Aber was Bau angeht, ist die Sicherheit in Deutschland inzwischen ziemlich hoch.

 

Zum Glück war das kein Kranplatz!

Ab 0:13 gibt der Boden im Keller nach. Sichtbar an der Parklinie... Oder das video wurde manipuliert. (Ab 0:12 schauen)

 

Die Aufschlagenergie muss da schon ordentlich sein,

Und dann 15€ vom Polobesitzer kassieren für den Waschgang.

Ähnliche Situation letzten Freitag bei mir aufn Klo nach dem merkwürdigen Curry-Geschnetzelten.

"Erst hatten wir die Hosen voll doch dann lief es flüssig"

5 Informationen zu viel

Da kam mir gerade die Frage in den Sinn, was wohl mit einem Menschen passiert der sich gerade in der Mitte einer herabfallenden Wassermenge befindet, wenn diese auf den Boden aufschlägt. Kann das einer der vielen hier anwesenden Wissenschaftler mal erläutern?

das hängt von vielem ab.. wichtig ist, welche Geschwindigkeit der Mensch hat, da er natürlich auch nach dem "Aufprall des Wassers" mit dieser Geschwindigkeit weiterfliegt und dann vom Wasser gebremst wird - sofern das Wasser selbst gebremst wird, beispielsweise, wenn es in ein Loch fällt, welches durch die Außenwände das Wegfließen des Wassers verhindert. Wenn das Wasser aber, wie hier, abfließen kann, dann wird es auch nicht lange da sein, um den Fall des Menschen zu bremsen.

Wenn er schnell genug ist, kann er `raufschwimmen → siehe Legolas ...

ungefähr das hier:

Gerade Hot

84%
2937
4

No title #234267