Feed
Top Kommentare

Wird Zeit für etwas Aufklärung:

Schon mal ein Ei in eine Tupperbox gelegt und geschüttelt? Und zum Vergleich einfach in die Hand genommen und geschüttelt? Welches ist ganz geblieben? :-)

Der Vergleich hinkt etwas, aber sollte verdeutlichen um was es geht.

Kommentare

Solch einen kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Der hatte sich die Haube einer Sirene in der Siedling ausgesucht. Reichlich amüsiertes Publikum hatte der immer.

Blechspecht (Colaptes auratus blechus)

Oder eher ein Gatling-Specht? cool

Die Firma Diana hat früher tolle Luftgewehre gebaut.

Die Vibes dringen bis ins letzte Neuron

Vor allem in dem Spatzenhirn des Viechs selbst, so wie's aussieht.

Wird Zeit für etwas Aufklärung:

Danke!

Aber so wirklich verstehen tu ich das trotzdem nicht. Sein Hirn hat ne Masse und wird stark negativ beschleunigt, oder? Also wo geht die Kraft hin? Stellt das Hirn die erwähnten 0,3 % der auf die Energie normalisierten Masse dar? Trägt also 0,3 % der kinetischen Energie? Dann hat das aber nix mit seinem tollen Körper zu tun, sondern eher mit seiner Intelligenz.

Und wieso ist es von Vorteil bei der Sache, dass sein Hirn fester im Schädel sitzt, als bei uns? Hat er dann nicht noch viel mehr das Gefühl, ihm würde der Schädel platzen, wenn er Lederallergie hat?

 

Naja, wir kriegen ja eine Gehirnerschütterung, gerade weil unser Gehirn so locker im Schädel sitzt und bei harten Beschleunigungen und Verzörgerungen, oder kurz gesagt bei einem Ruck, gegen die Wände knallt. Wenn es das nicht kann, dann kriegst du auch keine Erschütterung.

Sorry, ich check das immer noch nich. Wieso macht es einen Unterschied, ob mein Gehirn gegen eine Wand knallt, oder es quasi fest mit der Wand verbunden gegen eine andere Wand knallt (abrupt entschleunigt wird)?

Schon mal ein Ei in eine Tupperbox gelegt und geschüttelt? Und zum Vergleich einfach in die Hand genommen und geschüttelt? Welches ist ganz geblieben? :-)

Der Vergleich hinkt etwas, aber sollte verdeutlichen um was es geht.

Danke, Dude, für deine Bemühung! Dennoch: ein Freund hatte mal eine Handyhülle aus Titan, knüppelhart und ziemlich unkaputtbar. Er hat sich dann sehr gewundert als das Telefon sofort hinüber war, als er es einmal ein bisschen hat fallen lassen. Impulserhaltung ist das, glaub ich, jedenfalls geht's um diese pendelnden Stahlkugeln an Schnüren...

In deiner Hand hat das Hirn ... äh Ei jede Menge Dämpfer. Plastikbox und Schädel sind deutlich härter und dämpfen deshalb weniger. Ob dann das Ei gegen den Schädel prallt, oder ob es mit dem Schädel gegen einen Baum knallt - wo ist der Unterschied?

F = m*a

und wenn sich die Beschleunigung nicht ändert - und warum sollte sie das tun, nur weil das Hirn, wie in der Doku gesagt, fester drin sitzt? - wird sich an der Kraft auch nix ändern.

 

Gerade Hot

84%
2827
4

No title #234267

100%
1769
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424