Feed
Copyright claim
17.04.2021
81%
7652
16

iNW-LiVE Daily Picdump #170421

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Immer noch tot

Ich sehe kein großes Problem.
Bis die Funken auf den Tank treffen sind sie nicht mehr heiß genug um da irgendwas zu bewirken.

Kommentare

das Schild zum Mars dürfte ab und an mal passen. Bei dem nach New York frage ich mich, ob der vertikale Winkel passt. Man könnte die Erde vereinfacht als Kugel betrachten. Achtung: jetzt kommen Überlegungen und Berechnungen durch eine relativ mathe-ferne Person.
Es geht ja um den Winkel zwischen der Tangente und der direkten Strecke nach New York, die durch die Erde verläuft. Aber wie bekommt man letztere raus? Auf der Oberfläche (Kreisbogen) wird die Entfernung mit 6.037,57 km angegeben (luftlinie.org). Das ist bei einem Erdradius von 6.371 km und daraus errechnetem Erdumfang von 40.030 km, also rund 15% einer Erdumrundung, bzw. 54,3°. Aber wie errechnet man die Kreissehne eines Kreisbogens? Ach ja, da braucht man das Bogenmaß RAD, also mal Pi geteilt durch 180°, also 0,95 RAD. Dann ist die Kreissehne 2*r*sin(winkel/2). War ja klar, dass man da nicht ohne das sperrige Pi und ohne das komplizierte Sinus davonkommt. Naja mal die Werte eingesetzt: (...15 min Windows-Rechner gemacht, nie das erwartete bekommen, dann doch auf "Deg" geschaltet und den Grad-Winkel eingegeben...) ==> 5,815 km <== ist die direkteste Strecke nach New York! Yeah! Jetz wissen wir also, dass das Schild... äh... KEINE AHNUNG ich habe das falsche berechnet *gnnnnnnn*, das ist ja wie in der Schule, wieder ne 5 kassiert (Trostpunkte trotz Themaverfehlung). Also vielleicht kann jemand von Euch das lösen. Bestimmt braucht man da THaleskreis oder Pytagoras oder sonen Kack. Dankeschön.

Ich habs mit AutoCAD ermittelt... Deine 5815km sind schon richtig.
Das Schild lügt demnach.

Dass die Erde im Äquator größer als im Poldurchmesser ist fällt glaube ich kaum ins Gewicht.

Oh, danke! Dass auf dem Schild noch die Entfernung steht, hatte ich gar nicht beachtet, sondern nur seinen Winkel angel

Ich weiß das Thema ist längst verjährt, aber dennoch:
Obacht beim Winkelabgreifen aus einem Foto.
Wie man sieht ist selbst das waagerecht hängende Schild auf dem Foto nicht waagerecht.
Man müsste also erstmal das Foto entzerren um den NewYork-Winkel messen zu können.

Schätze aber, dass es die Mühe nicht wert ist, da die Pfuscher das eh nur Pi mal Daumen gemacht haben. cool

Das kömma so stehen lassen laugh

Allerdings können wir festhalten, dass der "Sydney" Pfeil mal auf jeden Fall NICHT auf Sydney in Australien zeigt.

Ich sehe kein großes Problem.
Bis die Funken auf den Tank treffen sind sie nicht mehr heiß genug um da irgendwas zu bewirken.

Bist Optimist. no

Die Frage ist doch ob nicht vielleicht in den Rohren, an denen er arbeitet noch ein Zündfähiges Gemisch vorhanden ist. + Es kann auch immermal eine Undichte Stelle existieren. Grundlegender Arbeitschschutz(Menschenverstand) ist schon nicht verkehrt. Hinterher ist das Geschrei immer groß.

Ist sie in einer Woche dann auch schwarz?

Ok, die Banane hat von der Frau die Punkte abgekriegt, aber warum sollte sie schwarz werden?

Erstmal den Alten Mann mit Corona anstecken, eine Biden-Wähler weniger.

ja: Maske im Freien - unter Garantie ein Demokraten Trottel

Leopard Syndrome

Hexe auf dem Weg in den Harz - hat doch noch zwei Wochen Zeit!

Gibts was zu feiern? Oder warum find ich das Bild hier?

Gerade Hot

79%
2059
3

No title #155264