Feed
Top Kommentare

wäre es nicht schneller den Laubbläser ohne Schirm nach hinten zu richten?

Richtig. Deshalb zeigt der Auspuff bei Autos auch nach hinten.

Kommentare

Ihr habt beide Recht: ja, es funktioniert, was der Typ da macht. Hierzu gab es mal bei den "Mythbusters" einen sehr aufwändigen und aufschlussreichen Versuch.

Und natürlich wäre er schneller unterwegs, wenn er den Strahl einfach nach hinten richten würde. Wie ein anderer Klugscheißer weiter oben schon richtig vermutet hat, geht von der Schubkraft ganz viel zu den Seiten, ist also "verloren", das System ist sehr ineffizient. Den Schubstrahl nach hinten zu richten wäre effizienter, aber vielleicht ist das für den älteren Herren dann ZU schnell.

 

Manchmal ist der Film doch besser als das Buch.

Scho deppat.
Das Gebläse drückt den Mann samt Gefährt nach hinten, und zwar viel weniger als der Schirm das nach vorn drückt; schließlich geht auch viel Luft zur Seite.

Ich bin fast sicher dass das als Spaß für das Video gedacht ist, ernsthaft kann niemand denken, dass das funktionieren könnte.

 

Doch, das müsste eigentlich gehen. Und wenn du einen Dynamo an eine Schiffschraube montierst, müsstest du auch den Strom für das Gebläse durch den Vortrieb erzeugen können. Das muss natürlich alles 1A-Material sein.

wäre es nicht schneller den Laubbläser ohne Schirm nach hinten zu richten?

Ich glaube, hier wird Geschwindigkeit gegen Kraft getauscht und weil Wasser ein recht hohen Widerstandswert hat, ist man hier mit dem Minigebläse so eventuel sogar schneller unterwegs.

Anaschda würds au net klappe

Richtig. Deshalb zeigt der Auspuff bei Autos auch nach hinten.

Gerade Hot

93%
243
1

No title #236683

88%
147
0

No title #234267

93%
27
0

No title #238427

80%
2729
2

iNW-LiVE Daily Picdump #220424