Feed
Top Kommentare

Ein Kondom für einen Regenschirm, dass das Geschäft nicht naß wird ?

Ausschütteln reicht nicht mehr ?

Nehmen wir Plastik und wenn was runterfällt lassen wir es liegen und nehmen ein neues. indecision

... für unnötigen Plastikverbrauch.

Kommentare

Da stand ich auch schon davor und dachte mir so: " Was zur Hölle???"

Ich möchte lösen: Der Schirm soll verschlossen werden, damit keiner Kleinigkeiten hineinfallen lassen kann.

... für unnötigen Plastikverbrauch.

Es gibt etwas, das nennt sich Recycling.

Klar kann man das Plastik auch recyclen - vorausgesetzt es wird ordentlich getrennt entsorgt. Aber warum muss man sowas überhaupt erst produzieren (was ja auch schon einen Rohstoff-Verbrauch bedeutet), wenn es doch die einfache und naheliegende Lösung des guten alten Schirmständers am Eingang gibt.

Die echte Recyclingquote von Kunststoffmüll liegt in Deutschland bei deutlich unter 20%. Der Rest wird verbrannt oder in die Türkei/Asien/Afrika verschifft, was wiederum in den offiziellen Statistiken als „recycelt“ gilt. Jedes Gramm Verpackungsmüll ist eines zu viel!

Auch Recycling ist nicht perfekt, weshalb bei der Produktion neuer Ware dennoch Rohstoffe verbraucht werden müssen. Diese kann man wahrlich sinnvoller einsetzen.

Ja, weil man immer alles zu 100% recyceln kann und der Schrott der auf dem Boden landet ja auch recycelt wird und nicht iwo in der Natur landet!!!!

Ein Kondom für einen Regenschirm, dass das Geschäft nicht naß wird ?

Ausschütteln reicht nicht mehr ?

Nehmen wir Plastik und wenn was runterfällt lassen wir es liegen und nehmen ein neues. indecision

das ist Ostasien, die entsorgen ihren Müll sehr gewissenhaft. smiley

Bin mir ehrlich gesagt unsicher ob ich einen grünen für die Einsendung oder einen roten für die bekloppte Idee hier lassen soll.

Da du mit einem roten nicht das Geschäft in Asien, sondern dem Einsender und unsere Plattform hier schadest, machen solche Protest-Downvotes überhaupt keinen Sinn. Wenngleich sie anscheinend doch sehr beliebt sind..

Wer weiß, vielleicht schaut der Besitzer des asiatischen Ladens ja hier vorbei und liest meinen Kommentar. Das passiert öfter als man glaubt, sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben, wenn Leute unter Zeitungsartikel über gewisse Personen Kommentare schreiben, in denen sie eben diese Personen loben, beschimpfen oder um ein Autogramm bitten.

Aber mal im Ernst, natürlich gab es von mir einen grünen.

cool guter Mann

Da hilft kein Schütteln, da hilft kein Klopfen... 
Auf der Türschwelle vom Geschäft landet der letzte Tropfen.

Gerade Hot

93%
3511
7

Interessant

100%
3344
8

iNW-LiVE Morning Picdump #240424