Feed
Top Kommentare

SWR und BR ganz weit vorne in Sachen Handwerksdokumentationen, Arte macht auch tolle Dokus, am liebsten habe ich aber in den letzten Jahren die Dokus des NDR.

Sehr lebhaft und die teilnehmenden Personen werden einem großartig näher gebracht sowie breite Themenbereiche abgedeckt.

uffbasse!

Kommentare

Ich hab nicht mal 30 Sekunden geguckt, weiß aber, dass ich es anders machen würde.

44 verschwendete Minuten über das behauen von Steinen.

Ih hab' mir das Video im schnellen Vorlauf angesehen. Im Ernst, ... sterbe ich jetzt früher? sad

...ja, denn Du musst die Zeit die das Video dauert von Deiner Lebenserwartung abziehen, plus Umsatzsteuer versteht sich crying

Kurzer Sonntag... Eine Stunde durch die Zeitumstellung verloren und noch mehr durch das Anschauen der tollen Doku smiley

Hab die Folge noch nicht gesehen. 
aber "Handwerkskunst" ist eine wunderbare Dokureihe... da lohnen sich einige Folgen.

Für alle, die es interessiert: In den Neunzigern gab es beim BR mal eine Reihe, die da hieß „Der letzte seines Standes?“, in der Berufe vorgestellt wurden, deren Tage gezählt oder deren Zukunft zumindest auf der Kippe stand. Respektvoll, mit viel Zeit und unaufgeregt nähern sich die Dokumentarfilmer dem Handwerk und seinen Ausübenden an - ein wunderbares Kontrastprogramm zu den meisten mit Schnitten und unpassender/zu lauter Musik überladenen heutigen Dokus. Hier zwei Beispiele: Der Köhler 

und der Glockengießer: 

uffbasse!

sterbenslangweilig enlightened

x

SWR und BR ganz weit vorne in Sachen Handwerksdokumentationen, Arte macht auch tolle Dokus, am liebsten habe ich aber in den letzten Jahren die Dokus des NDR.

Sehr lebhaft und die teilnehmenden Personen werden einem großartig näher gebracht sowie breite Themenbereiche abgedeckt.

Gerade Hot

100%
2936
7

iNW-LiVE Daily Picdump #230424