Feed
Top Kommentare

Schach.

Kacke. Ich hatte mir ernsthaft noch überlegt, "außer Schach" dazu zu schreiben, habe mich dann aber dagegen entschieden. "Wird schon keiner ansprechen"... Well, that backfired

Kommentare

magnus effekt

müsste sich das Objekt (der Ball) dann nicht drehen?

das tun fußbälle auch ... die können sogar ganz schöne kurven fliegen ...

der Ball im Video dreht sich aber nicht bis kaum ;)

ich, der sich nicht mit Physik auskennt, versuche mal zu helfen.

bei dem Magnus Effekt muss sich der Ball drehen und dann fliegt er vorhersagbare Kurve.

Da sich hier der Ball aber nicht dreht, ist er dem Wind entsprechend ausgeliefert und die Flugbahn nicht mehr berechenbar. Das der Ball hier ins Tor fällt ist wohl eher dem Zufall zuzusprechen.

Alle die mehr darüber wissen sind, dürfen mich gerne berichtigen.

War schon richtig erklärt soweit. Anzumerken ist noch der Name: Knuckleball oder Flatterball wird es genannt. Man findet dazu viele Videos im Netz. Unter anderem wurde der Youtube Channel Freekickerz so beliebt, weil sie die schönsten Freistoßtore gezeigt haben und das waren zumeist solche Flatterbälle. Sie erklären auch, wie man solch Flatterbälle schießt.

ein getretener fußball dreht sich nicht? fußball gespielt hast du wohl auch noch nie ...

Nunja, einen Ball kann man auch so treten, dass er sich nicht dreht während dem Flug..

Die Fußballspieler heutzutage treten den Ball absichtlich so, dass er sich nicht bzw. so wenig wie möglich dreht bei solchen Freistößen. Wenn man schon so abfällig antwortet, sollte man wenigstens recht haben.

ab 1:50

"Was für eine Schusstechnik. Der fliegt in den Himmel und fällt dann wie ein Stein." no

Sachen gibt's. Ich weiß schon, warum mir dieses Sport einfach zu blöd ist.

Ich nicht. Wegen eines blöden Kommentators? Und welcher Sport ist "schlauer"?

Schach.

Wer hat eigentlich Schach als Sport definiert? Oder war das ein Marketinggagg, um Schach etwas cooler und auch für nicht-Nerds ansprechender zu machen?

Gerade Hot

100%
340
1

iNW-LiVE Daily Picdump #230424