Feed
Top Kommentare

von 7 herunter:
Prostituierte haben früher Kerzen verwendet, um die Zeit zu messen. Diese speziellen Kerzen brannten sieben Minuten

Die Hanakinnen:
die Anwohnerinnen der Hana in Mähren.

Ich konnte mir weiterhelfen

Kommentare

made my day !!!

Gab's die Sauereien also auch früher schon ... cool

Immerhin das Wort Fut ist im Schwäbischen identisch.

von 7 herunter:
Prostituierte haben früher Kerzen verwendet, um die Zeit zu messen. Diese speziellen Kerzen brannten sieben Minuten

Die Hanakinnen:
die Anwohnerinnen der Hana in Mähren.

Ich konnte mir weiterhelfen

....crying als mitteldeutscher hochdeutscher verstehe ich hier nur Bahnhof! Danke für die Erklärung, die teilweise selber Rätsel aufgibt!?!
Mir drängt sich aber noch eine Frage auf, ist das immer noch verständlich für den Einheitsösterreicher oder lebst Du schon länger und hast diese Sprache mitgemacht? laugh

ja, für mich als gebürtigen wiener ist das immer noch verständlich - außer das hanakinnen

weder noch, ich habe das Neuland betreten und eine Suchmaschine genutzt

Gerade Hot