Feed
Top Kommentare

Ist das zufällig genau diese Brücke hier?

das ist nicht in Berlin, das seh ich gleich

Kommentare

ja - aber nicht 100% automatisiert.

Cool, in China hätte das aber nur eine Stunde gedauert.laugh

in meiner heimatstadt wurde in den 90ern eine noch größere brücke von 1838 mit dem gleichen verfahren ausgetauscht.

damit war die älteste eisenbahnbrücke Deutschlands geschichte.

das hat aber weniger als 4 tage gedauert.

Plot Twist. Eine Genehmigung nach Paragraf 48 Absatz 3 Brückenbauordnung wurde nicht erteilt. Die Brücke ist unverzüglich abzureißen und in einem neuen Gehemigungsverfahren unter Berücksichtigung städtebaulicher, landschaftsplanerischer und umweltschutztechnicher Gesichtspunkte zu beantragen. Anvisiserter Baubeginn ist Sommer 2025 vorbehaltlich des Klageausgangs der Initiative "Bürger für den Erhalt des Wiesendumpffroschkäfers". Die Gesamtkosten betragen vermutlich 2 Milliarden Euro.

Wenn die ganzen Gewerke sich in einer Stadt oder einem Landkreis mal ein bisschen absprechen würden (bzw. der Planer sich mit allen an einen Tisch setzt) dann würde sowas auch in Deutschland häufiger schneller gehen.

Aber nein, wir reißen heute die Straße auf, dann warten wir mal 2 Wochen bis das Material da ist und dann verlegen wir die Gasleitung neu. Danach schütten wir alles zu und machen eine schöne ebene neue Asphaltdecke drauf bis in 3Wochen die Wasserversorgung anfängt die Leitungen zwischen der Hauptleitung und den einzelnen Häusern zu erneuern. Dann bekommt die Straße eben wieder das Patchwork-Muster wie man es sonst bloß von Decken kennt. Was in der Wohnung modern und hübsch ist gefällt bestimmt auch den Leuten auf der Straße. wink

das ist nicht in Berlin, das seh ich gleich

das ist aber unfair, so schnell, da hat ja kein Bürgerbegehren eine Chance

da halte ich https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/loch-in-der-a20-italien-zeigt-wie-es-richtig-geht-1440346208.html dagegen...

Steht ja auch im Artikel. In Italien ist die Brücke nicht wegen des Untergrundes eingestürzt, sondern weil sie selbst marode war. Die Brücke musste also einfach nur neu gebaut werden. Würde man die A20 auf dem vohanden Untergund ohne weitere Maßnahem wieder errichten, würde sie wohl auch bald wieder in gleicher Weise absacken. Ziemlich dämliche Vorstellung. Frei nach Kranführer Schäfer: Autobahntrassen müssen verdichtet sein!
 

es war schon eine ziemlich blöde idee, die autobahn durch ein moor zu bauen. die neue brücke soll frühestens ende 2023 fertig sein. wenn man für den reinen bau ebenso 2 jahre annimmt (und solange hat es in italien inkl. planung gedauert), dann würde man hier anfang 2022 anfangen. abgesackt ist die brücke hier herbst 2017 - ich glaube nicht, dass man 5 jahre braucht, um die pfählungen für den untergrund zu setzen. der gesamte autobahnverkehr wurde 1jahr lang durch ein dorf geleitet, die heutige behelfsbrücke ist eine zumutung - mit mehr als 30 will man da nicht rüber, obwohl 60 erlaubt sind.

Das ist aber auch im Zeitraffer gezeigt. Sonst hätte es auch viel zu lange gedauert

Ist das zufällig genau diese Brücke hier?

Hier ein etwas längeres Video von der Brücke

Sieht ähnlich aus, ist aber nicht die gleiche Brücke. ;)

Naja, deine Brücke ist eckig und die andere Brücke oben abgerundet. Ich vermute, dass es nicht die gleiche Brücke ist.

Gerade Hot

94%
4151
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #140522