Feed
Top Kommentare

Wtf? Böhmermann und sein Team machen eine super Arbeit. Gar nichts ist an ihm widerlich. Was ist das überhaupt für eine Ausdrucksweise? In dem Video hat er einfach nochmal angesprochen, was schon lange klar ist, aber worüber niemand größeres redet.

In dem Video wurde Homeschooling auch nur am Rande behandelt und insgesamt ging es darum auch gar nicht. Das ist ein ganz eigenes Thema.

Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft behauptet, dass Homeschooling ein gleichwertiger Ersatz für normalen Unterricht ist.

Im Rahmen von geschlossenen Schulen ist es aber das beste was wir gerade noch machen können.

Unterm Strich will doch jeder zurück in den Normalbetrieb, denn, wie du angesprochen hast, besonders die Schwächsten werden aktuell nach hinten geworfen.

Kommentare

Der Herr Obergscheit. In seiner Welt haben natürlich die Eltern aller Kinder irgendwelche Jobs, die Homeoffice ermöglichen und bei denen die Eltern das Wissen und die Zeit haben, die Kinder beim Homeschooling zu unterstützen.

Wir haben hier in Österreich aber leider nicht wenig Schüler, die defacto jetzt viele Monate lang *gar nichts* gelernt haben. Einfach weil es prekäre Familien- und Lebenssituation sind. Da scheitert es nicht an schnellem Internet oder sowas. Da scheitert es, dass der Vater keine Zeit hat oder es nicht als seine Aufgabe ansieht, die Kinder zu unterrichten, während die Frau kein Wort Deutsch spricht und bei keiner einzigen Hausübung der Kinder helfen kann.

Und genau diese Kinder verlieren wir alle mit dem ganzen Home-Schooling. Eine Umstellung auf Home Schooling käme letztendlich mit der Abschaffung der SChulpficht gleich. Manche Lehrer hier haben berichtet, dass sie von vielen Schülern monatelang nie mehr was gehört haben.

Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft behauptet, dass Homeschooling ein gleichwertiger Ersatz für normalen Unterricht ist.

Im Rahmen von geschlossenen Schulen ist es aber das beste was wir gerade noch machen können.

Unterm Strich will doch jeder zurück in den Normalbetrieb, denn, wie du angesprochen hast, besonders die Schwächsten werden aktuell nach hinten geworfen.

....einfach den Senf nicht schauen den er fabriziert. Der Kerl ist widerlich auf jede Art und Weise. 

Wtf? Böhmermann und sein Team machen eine super Arbeit. Gar nichts ist an ihm widerlich. Was ist das überhaupt für eine Ausdrucksweise? In dem Video hat er einfach nochmal angesprochen, was schon lange klar ist, aber worüber niemand größeres redet.

In dem Video wurde Homeschooling auch nur am Rande behandelt und insgesamt ging es darum auch gar nicht. Das ist ein ganz eigenes Thema.

....was er in diesem Video gesagt hat, habe ich nicht gehört. Ich klicke aus Prinzip nicht auf Beiträge von ihm. Ich habe das was er absondert mal eine Weile verfolgt, das geht jetzt nicht mehr - es erzeugt wirklich und ohne zu übertreiben, massive Verärgerung in mir und macht mich für den Rest des Tages auf alles ärgerlich. Daher meide ich alles von ihm......

Ja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht solltest du ab und zu mal versuchen deine eigene Meinung aufzufrischen oder zu korrigieren. Ich weiß nicht welche Beiträge von ihm dich derart geprägt haben, dass du nun alles von ihm hasst. Klar eckt er hier und da mal an, aber das ist ja auch seine Intention. Er geht häufig ernste und wichtige Themen an, spickt sie aber auch mit Satire und Humor. Dass das nicht jedermanns Ding ist, kann ich verstehen, aber dass man ihn deswegen so abgrundtief hasst wie du es uns gerade beschreibst, das verstehe ich nicht.

.....es hat schon was mit der Überheblichkeit zu tun mit der er alles macht. Ironie, Satire und Humor sind genau mein Ding, aber es ist wie mit der Musik, wenn Du wirklich richtig gerne Musik hörst, vielleicht sogar liebst, dann kanst Du schlecht gemachte Musik nicht ertragen. Oder ein richtig mieses Cover wo man sofort merkt hier geht es nicht um ein Lied was der Musikant da für sich verbessern will, nein, hier will man nur auf einen Zug aufspringen und Kohle machen.

Ich glaube er ist über seine humorige Seite hinaus und will nur noch belehren, vielleicht auch nur noch Sendezeit füllen.Es ist einfach nicht mehr gut was er macht.

Vielleicht bin ich aber auch nur noch alt und griesgrämig und schwer zu erheitern crying

"Es ist einfach nicht mehr gut was er macht."

für mich war noch nie gut was er macht.

Gar nichts an dem Ziegenfickerdichter, pardon Comidian ist widerlich? Was maßt du dir an für andere zu entscheiden, was diese mögen? Das ist fast so widerlich wie Haltung zu zeigen. Haltung hat man, damit prahlt man nicht.

Um Nicci zu zitieren: "Was ist das überhaupt für eine Ausdrucksweise?" ... no

Nennt sich Reflektion, das ist ein rhetorisches Stilmittel.

woher der hate ... ich find ihn meistens gut.

Insebesondere was seine Vorstellung zu Gerechtigkeit, Menschenrechten und Fehlentwicklungen in der Gesellschaftsbild angeht legt er eine absolut korrekte Haltung an den Tag wie kaum jemand anderes im Unterhaltungsfernsehen!

@Seelax: Ich weiß, Politik gehört hier nicht hin. Aber du scheinst schon auf einer eher linken Seite zu stehen, oder? Denn nur dann kann man diese Punkte als "absolut korrekte Haltung" ansehen.

Wenn ich so überlege was er zuletzt so aufgegriffen hat:

* rechtswidriges Handeln von Frontex
* Rechtsextremismus und Datenmissbrauch in den Reihen der Polizei
* Arbeiter-Ausbeutung großer Deutscher Unternehmen vom Kolonialismus über die Nazi--Zeit bis zur Gegenwart
* wachsende Schere zwischen arm und reich in Deutschland

... alles gesellschaftlich relevante Probleme, bei denen mMn die Berichterstattung zu gering ausfällt.

Wenn das als links zählt, was ist dann rechts? Purer Egoismus und Menschenverachtung? Ja, dann bin ich eher auf der linken Seite.

...nun meistens mag ich seine Aktionen nicht, aber es kommt auch mehr von innen, er regt mich einfach ständig auf und seine Art ist für mich nur schwer erträglich.
Ist so ziemlich der einzige bei dem das so ist, ich kann es nicht vollständig erklären, er ruiniert mir stets den Tag wenn ich etwas von ihm höre.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
224
0

iNW-LiVE Daily Picdump #180421

89%
2301
8

No title #187234