Feed
Top Kommentare

Erwähnenswert: das Video dauert 35 Sekunden. Der Content ist vollständig und es ist nicht unnütz auf 16 Minuten aufgebläht

Äh...ja...Idee gefällt mir gut!

Warum fällt mir jetzt spontan "Nummernschild" ein...

Kommentare

Uia ich frag mich was mit mir passiert, wenn ich die in Tokyo aufsetz

....crying erkennt außer mir noch jemand die beißende Ironie das ein solches Video mit TikTok Logo daher kommt!?!

Sind ja nicht so viele...

Ohm, ich erhebe Widerspruch gegen diese Widerstandslose Widerstandshandlung!  wink

Ist Infrarot-Strahlung in irgendeiner Form schädlich für unsere Augen?

Länger in starkes Infrarotlich zu blicken, ist sehr schädlich für die Augen (Stichwort Glasbläserstar), da sie das Licht nicht wahrnehmen und als Reaktion z.B. die Pupille verengen können. Das ist besonders ein Problem, wenn die Umgebung ansonsten recht dunkel ist. Also bitte nicht nachmachen angel

Die Dosis macht das Gift. Infrarotstrahlung ist Wärmestrahlung. Wenn Du Dir eine Infrarotheizung ins Haus baust, oder dich vor eine Wärmelampe setzt musst du dir wegen der Brille auch keine Sorgen machen.Wenn Deine Augen warm und trocken werden, hast du die Lampen aber vermutlich falschrum eingebaut... Licht nach außen! wink

ja, im Übermaß eingenommen ist das genau so schädlich wie Ultraschall-Strahlung. Aber im normalen Rahmen besteht keine Gefahr.

Nein, die Wellenlänge der Infrarotstrahlung (ab 780 nm aufwärts) liegt oberhalb des für uns sichtbaren Bereichs. Alles was unterhalb des sichtbaren Bereichs liegt (sehr kurze Wellenlängen) ist problematisch (380 nm und weniger) weil sehr energiereich. Dazu zählt als erstes die UV Strahlung.

Das ist doch nicht McGyver

Leider gibt es seit ca 3 Jahren einen grottenscheissigen Reboot. 

Es gibt bereits einen neuen Reboot. In dem ist er glaub ich ehemaliger Bombenentschärfer aus dem Afghanistan-Krieg wird anschliessend von der Phoenix-Foundation angeheuert.

Äh...ja...Idee gefällt mir gut!

Warum fällt mir jetzt spontan "Nummernschild" ein...

Ich sitze im Keller gerade ein 4-Wochen-Fahrverbot ab. Mit LED wäre es nicht passiert. Überlegenswert

Äh....weil es nicht geht. Kannst du aber gern probieren. Wärst du bestimmt der Erste. enlightened

Gerade Hot

93%
4790
7

Sieht irgendwie toll aus

91%
4312
4

Gut zu wissen