Feed

Einmal herum #2

Unsichtbare Statuen #3

Huiii #4

Ach da... #5

Copyright claim
14.02.2021
97%
6720
11

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #140221

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Voll eingegracht

Maagic!

Kommentare

Oh eine Penny.cool

Bitte löschen

bitteschön

 

gern geschehn


 

kann wer die Illusion erklären?

Mein erster Gedanke war, dass da ein transparentes Material mit dem Brechungsindex von Luft, aber stärkerer Absorption verwendet wurde. Da wäre ich aus materialwissenschaftlicher Sicht hart beeindruckt.

Mein zweiter Gedanke war, dass die "Lampe" wird im Raum getrackt wird und sowohl Leuchtkegel, als auch Schatten durch einen Beamer im Raum simuliert werden.
Sowas in der Richtung scheint auch plausibler, denn bei 0:18 wirft die Lampe einen Schatten ohne, dass die zugehörige Hand auch einen Schatten werfen würde.

http://teruaki-tsubokura.com/works.php?ar_id=15

In dem Video sieht man gut, dass die "Taschenlampen" gar keine Taschenlampen sind (sondern sich nur als ob verhalten) und von zwei Trackern erfasst werden. Alles was man lichttechnisch sieht kommt also ausschließlich von einem Beamer.

Finde ich auch faszinierend die Illusion (bis gleich irgendwer nen YouTube Link schickt in dem es mit Blender gemacht wurde, oder so). Interessant finde ich dass er die Statuen offenbar wegwischen kann und der Schatten der ersten weggewischten Statue (Yoda? Gremlin?) auch an der Wand noch weggewischt wird. Ich denke an irgendeine overhead Projektion, aber wie sollte das mit seiner Taschenlampe funktionieren? Macht mich verrückt...

Maagic!

Dachte ich auch erst mit der hand aber die Lampe mit der Hand ist weiter links (das ding mit dem kabel dran)

Voll eingegracht

Badum... tzzzz

Gerade Hot

83%
1765
2

iNW-LiVE Daily Picdump #180324