Feed
Top Kommentare

Apetor mach sowas einfach ohne Schutzausrüstung...

heart

Meine wäre nach der Aktion schwer gewesen sad

Kommentare

Der See macht diese Geräusche auch von ganz allein.

Ursache ist die Dichteanomalie des Wassers: Je kälter das Eis wird, umso mehr dehnt es sich aus. Das führt dann zu den Spannungsrissen und Verwerfungen, die dann diese Geräusche machen. Je dicker das Eis, umso spektakulärer.

Ich höre das hier bei uns bis ins Wohnzimmer.smiley

Wenn Dir der See mitteilt, dass Du zu fett bist...

knieschoner beim schlittschuh laufen broken heart

Schön das Eis schwächen statt ein paar Tage zu warten, damit Alle in schönes dickes Eis bekommen …

Was hat das mit Schwächen zu tun? Das EIS ist doch schon megadick in dem Video. (Siehe zB riss bei 0:14)

Den Sound haben die doch geklaut :D

bei 1:35

... unangenehm o_O

Warum? Das ist doch voll geil!
Das Eis ist offensichtlich richtig dick und dann macht es doch einen Herdenspaß so ein Knacken auszulösen.

So dick ist es m.e. nicht, wenn Risse entstehen.

Aber der Gute wird sich hoffentlich auskennen und wissen was er tut.

Ich würde es auch machen, wenn - haha Scherz, ich geh doch nicht raus !cool

Schau dir Mal den Riss bei 0:15 von links nach rechts an. Der ist bestimmt 20cm tief. Das reicht sogar für ein Auto.

Hm ok, ich hätte trotzdem Angst, dass da ein Stück Eis sich nicht verhakt und nach unten durch geht - und ich mit - wenn ich rausgehen würde.

....die Wahrheit ist, das genau DAS passieren wird, wenn DU das nächste Mal auf Eis gehst! crying

Wo soll das "Stück Eis" denn hingehen? Es ist ja nicht so, dass das Eis freitragend wäre. Es liegt vielmehr auf dem Wasser obendrauf. Um das "runterzudrücken", müsstest du schon einiges an Gewicht aufbringen. Eher unwahrscheinlich.

Mienst du ernsthaft ein halber m² Eis hat genug Auftrieb, um einen ~80kg Menschen zu tragen?

Auftrieb? Nee. Aber strukturelle Stabilität.
Es reichen wenige Zentimeter, um eine Person zu tragen. Das ändert sich natürlich wenn man rumspringt, mehrere Leute dazu kommen, etc.

Der See wo der Typ ist ist so dick gefroren, da kann sogar ein ganzes Auto fahren.

NEU AUF INW

Gerade Hot