Feed
Top Kommentare

Würde jede Wette eingehen, dass die einfach ein paar Leute bezahlt haben sich für das Video hinfallen zu lassen. Viel einfacher als sich da stundenlang versteckt zu halten und auf Diebe zu hoffen.

Ich bin mir unschlüssig was ich davon halten soll.

Sicher, niemand zwingt sie das Fahrad zu nehmen aber was ist wenn sich jemand bei der Aktion den Hals bricht.

Todesstrafe oder Rollstuhl fürs Klauen eines alten Fahrrades ?

Ich weiß nicht ..... crying

Kommentare

Eine schwerwiegende Körperverletzung in Kauf zu nehmen wegen eines geringfügigen Vermögensdeliktes? Das sagt viel mehr über die Moral derer die diese Situation absichtlich kreieren und die Befürwortenden als über die Menschen die das Fahrrad nehmen. Mir wurden auch schon öfters Fahrräder geklaut (daunter auch teure oder solche mit hohem ideellem Wert). Trotzdem wünsche ich niemenschem eine schwere Körperverletzung.

Zudem wäre die Aktion in der Schweiz strafbar, weil der Diebstahlschutz nicht geleistet wurde. Sollten die Dudes die filmen deshalb mit dem Baseballschläger verprügelt werden?

Und ja, mir ist mal der Rahmen meines Bikes im Skatepark ziemlich ähnlich gebrochen. Ich hatte ein Loch im Bauch, nur mit Glück überlebt und keine Folgeschäden davongetragen.

Herrlicher Karma-Katalysator laugh

Wenn ein Fahrrad, wie in diesem Fall nicht angeschlossen ist, kann ich diese Aktion nicht nachvollziehen.

Wenn Fahrräder nicht angeschlossen sind, ist es also in Ordnung sie zu klauen? Ist es dann auch in Ordnung Autos zu zerkratzen wenn sie nicht in Luftpolsterfolie eingepackt sind oder Leute die Treppe runter zu schubsen, wenn sie keinen Helm aufhaben? crying

Natürlich nicht. Aber eine Straftat zu provozieren um ein Video zu kreieren ist halt Müll.

Ich bewundere (und das wirklich ohne Ironie!) die moralische Reife und das kritische, dialektische Denken vieler ISNler*innen!
Hier: MM (wenn auch gastiger nicht-Troll), Archy02, Sherminator, Campomaggiforever, Chaotx, FiDeMu
IHR SEID TOLL!

Sehe ich ganz anders. Du (also er, die, du weißt schon...) hast die Finger von fremden Fahrrädern zu lassen, in diesem Fall sie also nicht zu STEHLEN, selbst dann, wenn sie nicht abgeschlossen sind. Hälst du dich an diese einfache Regel, passiert dir auch nichts und derlei Videos und evtl. Verletzungen wären nie möglich gewesen. 

Irgendwie sehen mir die Aktionisten so aus als wären Sie reicher Leute Bübchen, die sich bislang noch wenig Gedanken über die Konsequenzen ihres Handelns machen mussten. Ich weiß: Vorurteile --> Minushagel. Aber ich hab ja auch nur gesagt, dass die mir so aussehen. Vielleicht sind das ja auch ganz arme Leute, die sich wenig Gedanken über die Konsequenzen ihres Handelns machen.

bla bla bla. du regst dich doch nur auf, weil es 3 zu 1 steht. also 3 schwarze zu einem weißen der ein offen stehendes fahrrad gestohlen hat. also ist der weiße priviligierte mann schuld. ganz einfach.

Würde jede Wette eingehen, dass die einfach ein paar Leute bezahlt haben sich für das Video hinfallen zu lassen. Viel einfacher als sich da stundenlang versteckt zu halten und auf Diebe zu hoffen.

Hinzu kommt, dass alle Diebe diesen Berg über eine weiche Wiese herunterfahren.

Steh ich voll dahinter. Alleine dieses Video zeig doch schon, wie oft Fahrräder geklaut werden. Das ist eine Pest. Warum darf eine Straftat für den Täter nicht auch mal nach hinten losgehen? Vielleicht lernt mal einer was dadurch.

Ich bin mir unschlüssig was ich davon halten soll.

Sicher, niemand zwingt sie das Fahrad zu nehmen aber was ist wenn sich jemand bei der Aktion den Hals bricht.

Todesstrafe oder Rollstuhl fürs Klauen eines alten Fahrrades ?

Ich weiß nicht ..... crying

"Berufsrisiko" sag ich mal. 

Die nächste Stufe ist eine Bombe am Fahrrad? Ist es dann auch noch lustig?

Was für spinner....

Gerade Hot

90%
1436
6

Interessant

100%
1723
5

iNW-LiVE Morning Picdump #230424