Ohne Luftfilter in dieser staubigen Gegend ist das Fahrzeug eh nur noch kurz nutzbar, so viel Öl wie der jetzt schon durchzieht ist das endgültige Ende nah.
Der Leerlaufsteller meines Autos war mal kaputt. Hat sporadisch gerne mal selber Gas geben oder sprang nicht mehr an. Irgendwann wollte ich heim und da ging nix mehr. Also auf der Straße mit dezenter Gewalt die Steuerung der Klappe aufgekloppt. Kleines Stück Schaumstoff (was man halt so im Auto rumfliegen hat) in die Zahnräder eingedreht und den Leerlauf auf 1000 Umdrehungen eingestellt...für den Kaltstart versteht sich. Hat so gut funktionert das ich dann erstmal 4 Wochen damit rumgefahren bin. Das Auto fahre ich heute noch. Alte Technik simpel und unzerstörbar.
Die Geschichte wie mir mal das Kuplungsseil gerissen ist, erzähle ich beim nächsten mal....es kommt ein Schnürriemen darin vor
Irgendwie hat sich z.B. dauernd mein Schutzblech gelöst, das ließ sich relativ dauerhaft mit 2 der Ösen festklemmen. Naja, irgendwie, ist jetzt 45 - 50 Jahre her ...